AEG Lavatherm 59800 E50 - Trockner stoppt

Diskutiere AEG Lavatherm 59800 E50 - Trockner stoppt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 59800 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E50 - Trockner stoppt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Birgitta

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 59800

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E50 - Trockner stoppt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Trockner bleibt nach kurzer Zeit stehen und gibt diesen Fehlercode. Das hatte ich schon in der Vergangenheit, doch entweder ging es beim 2.Versuch bzw. beim letzten Mal habe ich das Flusensieb gereinigt und dann ging es....jetzt geht nichts mehr.
Wer kann mir sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet, denn der AEG-Kunden"service" war hier nicht sehr hilfreich!

Vielen Dank
Birgitta
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Birgitta

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

Birgitta

Gast
Moin Schiffhexler,

das ist ja eine prompte Reaktion - Danke!

Ich habe folgende Nummern gefunden:
PNC 916012151
S-No 52815490

Hilft das weiter?
Viele Grüsse
Birgitta
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Birgitta,

E50 = deutet auf ein Motorproblem hin.

Das wird sehr schwierig ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät; ich würde da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

Birgitta

Gast
Vielen Dank Flumer,

für die Infos - das hört sich ja nicht so gut an.

Es ist nur komisch, dass der Trockner doch immer wieder funktioniert (so auch gestern nach einer Weile.....) und auch keine sonstigen eigenartigen Geräusche oder Verhalten aufzeigt.

Jegliche Messgeräte und einen (ehemaligen) Elektriker, nämlich mein Mann, lässt sich sich besorgen. Kann man dann wirklich was selber überprüfen? Und was wäre da sinnvoll?

Birgitta
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochnmal,

prüf mal den Anlaufkondensator des Motors, die Kabel/Steckverbindungen sowie die Lötstellen auf der Elektronik


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 59800 E50 - Trockner stoppt

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T71275AC Fehlercode E50

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm T56820 Trommel dreht an, bleibt stehen, kein Fehlercode

AEG TC12H6DHP E50 Geräusche von Motor???

AEG 5684EXL E50 Motor läuft und manchmal nicht

Oben