AEG Lavatherm 57760 Wo löse ich die Trommel zum Wechsel Antriebsriemen

Diskutiere AEG Lavatherm 57760 Wo löse ich die Trommel zum Wechsel Antriebsriemen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 57760 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wo löse ich die Trommel zum Wechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SAM7373

Benutzer
Registriert
30.08.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 57760

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wo löse ich die Trommel zum Wechsel Antriebsriemen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

meine halbe Trockenmaschine habe ich schon auseinandergenommen um festzustellen, dass der Antriebsriemen nur noch aus Resten bestand - klingt ja erst mal nicht schlimm; nun habe ich das ganze Internet durchforstet, um auf einem Bild sehen zu können wo ich diese verdammte Trommel lösen muss - erfolglos :(
Meine technischen Kenntnisse begrenzen sich auf ein Minimum - der Wille ist aber da :) - Sollte mir also jemand ein entsprechendes Bild zukommen lassen können oder detailliert beschreiben können wo ich diese Trommel lösen muss (bitte sagt nicht hinter diesem "roten Drehrad" am rechten unteren Drittel hinten) - wäre ich wirklich wirklich dankbar!

Schon vorab herzlichen Dank & schönen Tag

Silke
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
fang doch erstmal mit der PNC-Nr. vom Typschild an, beginnt meist mit 91...............

den Rest bekommen wir dann sicherlich hin!
 
S

SAM7373

Benutzer
Registriert
30.08.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Gefunden :) 916 014 245 00

Danke schon einmal :) :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.709
Punkte Reaktionen
3.404
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin SAM7373

Willkommen im Forum
Nach deiner Post zu urteilen, bekommst du das wahrscheinlich nicht hin.
Außerdem könnte eine Ursache vorhanden sein, dass der Treibriemen sich in die Ecke geschmissen hat.
Z.B. Filzlager der Trommel verschlissen, Trommellager defekt, Spannrolle defekt. Der TR ist von 2003.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Hier habe ich eine Anleitung dafür → Alten AEG TR Treibriemen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

SAM7373

Benutzer
Registriert
30.08.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hey :)

- erst dachte ich:"Klingt ja nicht sehr aufmunternd, aber ich lasse mich nicht abschrecken." - dann habe ich die Anleitung gelesen - ich bin abgeschreckt!! - Trotzdem vielen herzlichen Dank :) :)

Beim nächsten defekten Gerät bin ich bestimmt wieder hier :)

VG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.709
Punkte Reaktionen
3.404
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin SAM7373

Das sind Reparaturen die nicht in einer ½ h erledigt sind. Da bringt nicht, wenn das Gerät evtl. in 2 Wochen
wieder platt ist, da müssen ggf. die Ursachen auch überprüft werden, die den Schaden evtl. verursacht haben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57760 Wo löse ich die Trommel zum Wechsel Antriebsriemen

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG Electrolux Lavatherm 56840 Motor zu schwach

AEG Lavatherm 55820 Motor/Trommel läuft sporadisch nicht an

AEG Lavatherm 57700-W mangelhaftes Trocknungsergebnis

Oben