AEG Lavatherm 57700-W mangelhaftes Trocknungsergebnis

Diskutiere AEG Lavatherm 57700-W mangelhaftes Trocknungsergebnis im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 57700-W E-Nummer: PCN 91601408301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mangelhaftes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

writer

Benutzer
Registriert
18.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 57700-W

E-Nummer: PCN 91601408301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mangelhaftes Trocknungsergebnis

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem schon etwas älteren Wäschetrockner von AEG und bin bei der Suche nach Lösungsansätzen auf dieses Forum gestoßen. Hier geht es ja wirklich sehr lebhaft zu, allerdings habe ich zu meinem Fehler+Modell noch keinen passenden Eintrag finden können.

Hier mal ein Bild vom Typenschild: http://img842.imageshack.us/img842/2703/img0643ls.jpg

Ich trockne eigentlich immer mit dem Programm 'Extra-trocken' in Kombination mit der Funktion 'Schon' (61 Minuten). Seit vergangener Woche ist die Wäsche jedoch nach Beendigung des Programms noch immer feucht. Zuvor war das Resultat immer hundertprozentig in Ordnung. Da nach dem Trocknungsvorgang die Kontrolllichter 'Behälter' und 'Sieb' aufleuchteten, habe ich den Trockner geöffnet/ gereinigt (Wärmetauscher, Sieb, Luftzulauf). Dabei habe ich auch bemerkt, dass eine Art Bürste oberhalb der Trommel defekt ist (abgebrochen) - ich habe sie provisorisch repariert - vermutlich hat dieses Teil keinen Einfluss auf meinen Fehler, ist aber wohl für einige seltsame Geräusche des Trockners verantwortlich.
Nach der Reinigung habe ich das Programm erneut ausgewählt - das Trocknunsergebnis ist jetzt meiner Meinung nach besser, aber die Wäsche ist immer noch leicht feucht.

Nun wollte ich euch fragen, was ich noch überprüfen/ reinigen/ austauschen kann, um das Gerät wieder in Schwung zu bringen. Hat jemand Ideen?

Würde mich wirklich freuen
Peter

-Edit vom Schiffhexler-
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

writer schrieb:
Dabei habe ich auch bemerkt, dass eine Art Bürste oberhalb der Trommel defekt ist (abgebrochen) - ich habe sie provisorisch repariert - vermutlich hat dieses Teil keinen Einfluss auf meinen Fehler, ist aber wohl für einige seltsame Geräusche des Trockners verantwortlich.

Genau diese Bürste, (bzw. den Bürstenträger gibt es als Ersatzteil) ist für die "Restfeuchteerfassung" zuständig

106535.jpg

- Bürste (inkl. Bürstenträger) ersetzen
- Schleifbahn unter der Bürste (rundum die Trommel) reinigen
- Mitnehmerrippen in der Trommel reinigen


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

writer

Benutzer
Registriert
18.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde ... hat etwas länger gedauert, bis ich zu Reparatur gekommen bin!

Jedenfalls vielen, vielen Dank flumer für deinen Hinweis - ich bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen und alles funktioniert wieder perfekt!

Dankeschön!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57700-W mangelhaftes Trocknungsergebnis

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

AEG Lavatherm 57700-W nach Start nur klacken

AEG LAVATHERM 67689IH3 TC12H6DHP - Mod. T67689IH3 Trockner "muffelt"

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter / trocknet nicht

Oben