AEG Lavatherm 57520 macht gar nichts mehr!!!

Diskutiere AEG Lavatherm 57520 macht gar nichts mehr!!! im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm Typenbezeichnung: 57520 E-Nummer: PNC 91601416600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): macht gar nichts mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alex.p.11

Benutzer
Registriert
13.03.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavatherm

Typenbezeichnung: 57520

E-Nummer: PNC 91601416600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): macht gar nichts mehr!!!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem AEG Lavatherm 57520 Trockner. Nachdem ich ihn wohl einmal zu voll gepackt habe mit nassen Handtüchern, macht der Trockner nichts mehr.
Wenn er angestellt wurde, sprang so sofort der FI raus.
Habe den Trockner dann auseinander gebaut und der Fehler zog sich zur Heizung hin . Habe sie abgebaut und gereinig. Seid dem spring der FI nicht mehr raus aber der Trockner sowie die Anzeigen machen nichts mehr.

Wer kann mir weiter helfen???

alex.p.11
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.346
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin alex.p.11

Willkommen im Forum
Wenn du einen kräftigen Masseschluss hattest, dann schau dir die Elektronik auf verschmorte Leiterbahnen und Bauteilen an.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
A

alex.p.11

Benutzer
Registriert
13.03.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe die Platine schon untersucht, alle Stecker abgezogen aber keine verschmorten Leiterbahn oder Bauteile entdeckt.
Gibt es noch weitere Fehlermöglichkeiten????

Gruß
alex.p.11
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo mach mal ein Bild von der Leiterplatte dann sage ich dir was du Messen sollst.
 
A

alex.p.11

Benutzer
Registriert
13.03.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dank Euerer Tipp´s habe ich auf der Platine zwei kaputte Lötstellen gefunden.
Habe sie neu verlötet, und der Trockner funktioniert wieder.

Danke an das Forum, so spart man richtig Geld!!!

Grüße,

alex.p.11
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.346
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57520 macht gar nichts mehr!!!

Ähnliche Themen

AEG AEG Lavatherm 75472 AH Geht gar nicht mehr

AEG Lavatherm T55849 - Brummt nur noch bei normaler Ladungsmenge

AEG Lavatherm T 55840 Läuft an, Motor brummt und bleibt stehen

AEG Lavatherm T56840L Macht keinen Mucks mehr

aeg lavatherm 57700 trockner macht gar nichts mehr

Oben