AEG Lavatherm 5750 Electronic Keilriemenwechsel keine Spannu

Diskutiere AEG Lavatherm 5750 Electronic Keilriemenwechsel keine Spannu im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm Typenbezeichnung: 5750 Electronic E-Nummer: 91601425400 Seriennummer: 32343785 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefanie1985

Benutzer
Registriert
19.06.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavatherm

Typenbezeichnung: 5750 Electronic

E-Nummer: 91601425400 Seriennummer: 32343785

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemenwechsel keine Spannung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Allwissende hier im Forum,

ich trete hier an euch heran, weil ich (Frau) eigentlich dachte ich könnte es selbst, aber wieder eines besseren belehrt wurde :-)


Mein lieber Trockner, alles funktioniert sonst bestens, geht nicht mehr.
Der Keilriemen ist zerfetzt und den habe ich bereits neu bestellt und auch soweit eingebaut.

Es ist auch der richtige, sagte man mir bereits ein 7PH (7 Zähne auf dem Riemen mit den Maßen 1930)

Nur bekommt er, als wäre er zu groß keine Spannung auf die Trommel. Als würde was fehlen oder ich übersehen.


Könnt ihr mir helfen?

Fotos sende ich direkt mit...

Vielen Dank,
Euer Steffi
 

Anhänge

  • IMG_1023.JPG
    IMG_1023.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 2.185
  • IMG_1032.JPG
    IMG_1032.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 1.797
  • IMG_1026.JPG
    IMG_1026.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 1.725
  • IMG_1033.JPG
    IMG_1033.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 1.772
S

Stefanie1985

Benutzer
Registriert
19.06.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also als ob der Keilriemen zu lang wäre, was er aber nicht sein kann - ich verzweifel hier echt :-(((((
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Stefanie1985

Willkommen im Forum
  • ich verzweifel hier echt
In der Ruhe liegt die Kraft und in der Ausdauer die Geschicklichkeit.

Du hast nur die falsche Seite vom Riemen über die Spannrolle gezogen ? AEG-TR Riem-Zkizze,

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ah, Schiffhexler war schneller, denn das falsch einfädeln hatten wir doch schon mal...
 
S

Stefanie1985

Benutzer
Registriert
19.06.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
geschafft :-) - DANKEEE - NICE WEEKEND!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

:-)

***** Bitte hier bedanken
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Glückwunsch!
tja, selbst ist die Frau! Finde ich immer toll, wenn auch die Damen sich mal rantrauen an sowas... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 5750 Electronic Keilriemenwechsel keine Spannu

Ähnliche Themen

Aeg Lavatherm Keilriemen war zerrissen und error E50, gewechselt,trotzdem Error! ? Reset? Oder....?!!??

AEG Lavatherm 37520 Electronic bleib nach 20 Sek. stehen

AEG Lavatherm 57160 Electronic Trommel läuft unrund

AEG Lavatherm 57160 Electronic Spannrolle mit Kugellager ges

AEG Lavatherm 57160 Electronic Motorwelle in falscher Positi

Oben