AEG Lavatherm 56840RL Fehler E50

Diskutiere AEG Lavatherm 56840RL Fehler E50 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 56840RL E-Nummer: 91609647706 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E50 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ashape

Benutzer
Registriert
02.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 56840RL

E-Nummer: 91609647706

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E50

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Ich mach hier mal ein neues Thema zu meinem Trockner auf, diesmal mit dem richtigen Fehlercode in der Überschrift ;-)

Nun sind alle 4 Relais erneuert und auch die Motorkondensatoren (auch verschiedene Werte versucht), das Brummen tritt aber trotzdem immer noch auf. Am häufigsten passiert dies, wenn die Trommel im Betrieb kurz stehen bleibt und dann wieder anlaufen will (macht die da eigentlich echt einen Richtungswechsel?). Passiert aber teilweise auch während sie sich munter dreht. Plötzlich kommt ein leises Brummen, wird dann lauter, Trommel bleibt dann stehen und aus. Wenn ich nix tu, endet es wieder mit Fehler E50. Wenn ich aber sofort einen beherzten Schlag auf die Bedienblende ausübe, läuft die Trommel wieder ganz normal an als ob nix gewesen wäre. Ich hab ja den Triac in Verdacht, der letztlich die Freigabe für den Motorlauf gibt, vermutlich war dieser von Anfang an der Übeltäter.

Weiß jemand, ob man die Steuerplatine zu einem vernünftigen Preis neu bekommt, oder gibt's hier jemanden, der für ein entsprechendes Entgelt meine Platine reparieren kann? Bin zwar Elektriker, aber meine Elektronikkenntnisse halten sich in Grenzen, und zudem fehlt mir die Ausstattung, um solch kleines Zeug zu löten.

Danke!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ashape
Mach im alten Thread weiter, sonst haben wir keine Übersicht, was bereits schon geschrieben wurde.
Dieser Thread ist gesperrt
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 56840RL Fehler E50

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Öko-Lavatherm T75474EIH Trommel dreht sich nicht, Fehler E50

Aeg aeg öko lavatherm Pnc 916096884 Fehler E50

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Lavatherm 57800 Fehler E50, leicht verschmorter Geruch

Oben