AEG Lavatherm 56600 Trockner dreht nicht mehr

Diskutiere AEG Lavatherm 56600 Trockner dreht nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 56600 E-Nummer: 916.014.077 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner dreht nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Try+Error

Benutzer
Registriert
22.10.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 56600

E-Nummer: 916.014.077

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner dreht nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

an meinem Wäschetrockner AEG Lavatherm 56600 ist der Keilriemen gerissen, sodass die Trommel nicht mehr dreht.
Ich habe mittlerweile den Deckel und die beiden Seitenteile der Maschine abgebaut, komme jetzt aber nicht weiter. Bevor ich einen neuen Keilriemen besorge, würde ich mir gern einen Überblick verschaffen, wie ich dieses Teil einbauen soll.
Vielleicht hat ja jemand eine Beschreibung ,was in welcher Reihenfolge zu tun ist.

Ich habe bereits eine Beschreibung zu diesem Problem für die AEG Lavatherm 57700 gelesen (von "Schiffhexler", einfach genial beschrieben. "Schiffhexler" hat mir schon einmal bei meiner Waschmaschine geholfen). Vielleicht ist die Vorgehensweise bei meiner Maschine genauso.

Vielen Dank im Voraus für Info und Hilfe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Try+Error

Genau so kannst du vorgehen, wie hier neschrieben: AEG-TR-Riemen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Bilder sagen mehr als Worte :bandit:
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 3.976
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Kollege Bau-Knecht

Bist du dir sicher? :-/

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

Try+Error

Benutzer
Registriert
22.10.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also, ich habs gemacht wie Schiffhexler es beschrieben hat. War zwar ein bisschen fummelig, hat aber funktioniert! Man muss nur konsequent nach der Beschreibung vorgehen. Die Biler von Bau-Knecht zeigen nicht wirklich meinen Trockner.

Gruß von Try+Error
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Try+Error

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:-)

Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 56600 Trockner dreht nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm P502766 Trockner läßt sich nicht mehr starte

AEG Lavatherm T500-W Heizt nicht mehr, Kondensatpumpe läuft

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

AEG Lavatherm Keilriemen gerissen

AEG Lavatherm 55820 Trockner schaltet sich nach mehreren Min

Oben