AEG Lavatherm 55848 Strom drauf; keine Lampe

Diskutiere AEG Lavatherm 55848 Strom drauf; keine Lampe im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 55848 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Strom drauf; keine Lampe Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dirk`73

Benutzer
Registriert
30.12.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 55848

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Strom drauf; keine Lampe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Trockner ist im Betrieb ausgegangen und seitdem tut sich nichts mehr. Ich denke es handelt sich hier um den bekannten Chargenfehler LNK und Widerstand.

Ist hier jemand im Forum der mir vor Ort im Raum Mönchengladbach helfen könnte die Platine auszubauen?
Natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung.

Vielen Dank vorab!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dirk`73

Willkommen im Forum
Du kannst mit der Fehlerbeschreibung unseren Platinenprovi Kollege
Chris02 anschreiben → **********

Gruß vom Schiffhexler
:-)
 
D

Dirk`73

Benutzer
Registriert
30.12.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
überflüssiges Fullquote entfernt

Hallo Schiffhexler,

von Chris02 habe ich hier auch schon sehr viel gelesen, top. Aber er wohnt anscheinend in Hessen. Mein Problem ist eigentlich der Ausbau der Platine, ich komme da irgendwie nicht ran. Habe heute schon alles versucht sie auszubauen. Die eigentliche Platinenreparatur wäre für mich kein Problem.
Ich werde ihn aber trotzdem einmal anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ja ich wohne in Hessen?!

Wo ist denn dein Problem beim Ausbau?
 
D

Dirk`73

Benutzer
Registriert
30.12.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
überflüssiges Fullquote entfernt

Tja, ich habe die Schrauben der Rückwand gelöst und danach oben den "Deckel" abgezogen. Die Platine sitzt hinter so einem Gitter. Ich weiß aber nicht wie ich daran kommen soll. Ich habe Angst alles auseinanderzubauen und danach die ganzen Sachen nicht mehr zusammen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn du den Ausbau mit Bildern (Handy/Digicam) dokumentierst, hast du kein Problem sie wieder zusammen zu bekommen ;)

Die Bedienblende muss ab, dazu alle Schrauben von der Bedienblende lösen. 2 Oben drauf und die hinter dem Kondenswasserbehälter. Danach kannst du die Blende nach vorne wegkippen und weiter machen.
 
D

Dirk`73

Benutzer
Registriert
30.12.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
überflüssiges Fullquote entfernt

Vielen Dank für Deine Mühe!!!
Ja, da liegt auch mein Problem, die Bedienblende abzubekommen. Da sind so viele Schrauben innen zu sehen............ Ich bin jetzt nicht so ganz der Mechaniker.

Ich werde den Trockner noch einmal aufschrauben und mir das ganze noch einmal von innen ansehen.

Aber falls es doch noch jemanden gibt aus dem Raume MG, ich würde mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 55848 Strom drauf; keine Lampe

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0

AEG Lavatherm Strom angeschlossen aber keine Anzeige

AEG Lavatherm Gebläse geht nicht an

AEG T67680IH3 TC12H6DHP I

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

Oben