AEG Lavatherm 55848 kein Mucks mehr

Diskutiere AEG Lavatherm 55848 kein Mucks mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 55848 E-Nummer: 916096400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Mucks mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

umi

Benutzer
Registriert
26.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 55848

E-Nummer: 916096400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Mucks mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
soeben ist mein Trockner total ausgefallen, und zwar während des Trocknens. Alles mausetot. Bin nur verzweifelte Hausfrau und habe keinerlei Kenntnisse von der Materie. Habe nur im Forum gelesen, dass es an der Platine/Steuerung liegen könnte? Wie komme ich da dran, um nachzuschauen? Anscheinend gibt es fähige Menschen, die eine defekte Platine/Steuerung reparieren können. Allemal besser als ein Trocknerneukauf, zumal es vielleicht leicht zu beheben sein könnte?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo umi,

wenn du einen Bekannten mit Lötkenntnissen hast, ist das durchaus selbst machbar !

Ich schicke dir dazu mal eine Anleitung


Viel Erfolg


Gruß flumer
 
U

umi

Benutzer
Registriert
26.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Dank der völlig unkomplizierten Hilfe funktioniert alles wieder einwandfrei. Danke flumer. Daumen hoch!!
 
G

Gundiboel

Neuling
Registriert
31.10.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
kannst du mir bitte auch so eine Anleitung schicken. Bei meinem Trockner AEG Lavatherm 55848 ist genau das gleiche Problem aufgetreten wie bei Umi. Löter kenn ich einen.
Kannst du mir evtl. auch erklären, wie es dazu kommen konnte, damit es nicht wieder passiert. Mein Trockner ist etwa 5 Jahre alt.

Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße Gundiboel
PS: tolles Forum hier!!!!!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Gundiboel,

.... Hilfe ist via PN raus, viel Erfolg damit !


Gruß flumer
 
H

Hans Mumpitz

Neuling
Registriert
27.01.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
AEG Lavatherm 55848

Hallo,
bei mir ist es auch das gleiche Problem. Mitten im Betrieb komplett abgeschaltet. Hat auch kurz verkokelt gerochen. Ich hätte auch gerne die Anleitung zur Reparatur. Lötkenntnisse sind vorhanden.
Vielen lieben Dank schon mal!
Und toll das es so engagierte Leute wie euch gibt!
Schöne Grüße,
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 55848 kein Mucks mehr

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm EH0

AEG Lavatherm T667701h4 Type TC12H6DHP eh0

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG Lavatherm T75470AH Fehlercode E5E wird angezeigt

Oben