AEG Lavatherm 55820 von eben auf jetzt ohne Funktion , keine

Diskutiere AEG Lavatherm 55820 von eben auf jetzt ohne Funktion , keine im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 55820 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): von eben auf jetzt ohne Funktion , keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aeg Enttäuschter1

Benutzer
Registriert
11.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 55820

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): von eben auf jetzt ohne Funktion , keine Leuchte an , Steckdose ok

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, wende mich voller Hoffnung an dieses Forum. Bei unserem Lavatherm 55820 ,rund 2,5 Jahre alt geht nichts mehr. Eben noch ganz normal eingeschaltet , 5min später tot. Alle Leuchten aus, Strom aber auf der Steckdose. Habe schon etwas im Forum geschnüffelt, und bin bei einigen ähnlichen Modellen z.B 55840 auf eine Platine gestoßen, welche vermutlich vom Hersteller als Sollbruchstelle ( ja, böse formuliert ) eingebaut wurde.Folgendes steht auf dem Typenschild Mod T 55820 Type P 502763 Prod nr 916 096427 14
Ich weiß jetzt nicht ob dies auch bei unserem Gerät der Fehler ist. Daher, die Frage ob mir jemand weiterhelfen kann. Der Kundenservice verlangt alleine für die Anfahrt halben NP eines Trockners.
Für Typs und Hinweise von eueuch, vorab schon mal vielen Dank
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Deine Platine ist genau die selbe, wie in den Bereits von dir gefundenen Beiträgen. Somit ist auch das Problem das selbe.
Du kannst dich mal durch diesen Thread quälen. Dort findest du sehr viele Infos (u.a. von mir) was kaputt ist und wie du die Platine reparierst.

Solltest du dir die Reparatur nicht zutrauen, kannst du dich auch gerne bei mir melden und ich übernehme die Reparatur der Platine. Dazu musst du die Platine nur selber ein- und ausbauen.
 
A

aeg Enttäuschter1

Benutzer
Registriert
11.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst

Hallo Chris, vielen Dank für den wichtigen Hinweis . Habe mir den Thread dazu mal durchgelesen. Das ausschlaggebende war die Bestätigung der Fehlerdiagnose von Dir . Danke !
Habe einen meiner Arbeitskollegen , einen versierten Elektronik " Hobbyisten" dazu gewinnen können mich dabei zu unterstützen. Habe das Teil somit heute ausgebaut , und der Kollege wird sich dem am Wochenende widmen.Ich sag schon mal Danke dafür dass man mit diesem Klasse Forum anderswo evtl dringender benötigtes Geld sparen kann, und auch Dir nochmals explizit Danke für Dein Angebot !
VG aus dem Rhein Main Gebiet
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dann drück ich dir die Daumen, dass dein Gerät nächste Woche wieder läuft! Gib uns dann doch nochmal Rückmeldun! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 55820 von eben auf jetzt ohne Funktion , keine

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex TC09H6MHP E50 fehler

AEG Elektrolux Lavatherm 55820 P 502764 Prod No 91609642711

AEG Lavatherm Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm TC09H6MHW Geht nicht mehr an, alle Leuchten bl

AEG Lavatherm 55820 LEDs zeitweise dunkel

Oben