AEG Lavatherm 55820 Start/Pause piept dreimal und Wäsche wi

Diskutiere AEG Lavatherm 55820 Start/Pause piept dreimal und Wäsche wi im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 55820 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start/Pause piept dreimal und Wäsche wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Folek

Benutzer
Registriert
16.03.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 55820

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start/Pause piept dreimal und Wäsche wird nicht trocken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Wäsche wurde nicht mehr richtig trocken, die Maschine hat sich schneller als gewohnt abgeschaltet und während des Programms auch ab und an gepiept. Wenn man die Maschine nun einschaltet und ein Programm wählt, piept es dreimal. Das gewählte Programm startet dann auch nicht. Ich kann ein Programm nur starten, wenn ich drücke bevor es dreimal piept und der Fehler angezeigt wird. Der Wärmetauscher sowie alle Siebe sind gereinigt. Ich habe die Seiten abgeschraubt und auch dort alles gereinigt. Im Diagnosemodus leuchtet Start/Stop 2x rot und dann 6x grün. Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich weiter vorgehen könnte? Vorab vielen Dank!
 
F

Folek

Benutzer
Registriert
16.03.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hier noch weitere Infos:

PNC: 916096427(11)
MCF: 125789970.001
CCF: 125772045.006
Firmware: TBB10205
Date: 2010-11-29 12:37
User: prog1 on Prog03
SN: -
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

geb dazu auch mal eine externe EMail Adresse von dir an, da ich im Forum nicht alle Formate hochladen kann.
Dann schick ich dir was


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
F

Folek

Benutzer
Registriert
16.03.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

bitte senden an ....

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

du hast Post


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
F

Folek

Benutzer
Registriert
16.03.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi, leider habe ich Probleme den Fehlercode zu erkennen. Ich habe daher ein Video bei YouTube eingestellt, auf dem man es hoffentlich erkennen kann: [youtube]
Vielen Dank schonmal vorab!! Übrigens habe ich den Kohlestein gefunden, unten im Gerät. Schien alles ok, zwar drumherum verdreckt (nun gereinigt) aber sonst ok. Was ich nicht finden kann ist die Schleifbürste. Dies habe ich in anderen Beiträgen gelesen und wundere mich, das ich bei mir keine finde. Kann es daran liegen?

Grüße - Folek
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

mehr kann ich leider nicht machen; du musst schon den möglichen Fehler wie beschrieben auslesen
(ist leider zugegeben nicht besonders einfach da ist schon etwas Geduld erforderlich) oder mal versuchen wie beschrieben den Fehler zu löschen

Wir helfen gern; Glaskugeln haben wir hier leider nicht !

E N D E

Anm. diese 3 x gepiepse kann auch von einer nicht funktionierenden Türverriegelung kommen


Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Folek

Benutzer
Registriert
16.03.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Sorry, hab mich etwas dumm angestellt. Der Fehlercode zeigt 2x rot und 6x grün... vielleicht kann jemand helfen? danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das wäre Fehler 26 den es aber leider bei diesem Model nicht gibt !

Was passiert nach Fehler löschen ?



Gruß flumer
 
F

Folek

Benutzer
Registriert
16.03.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe inzwischen die Vermutung das es am Temperaturfühler liegt. Durch Abziehen des Fühlers taucht der Fehler auf. Der Fehler ist zur Zeit behoben, der Fühler funktioniert nachdem er abgezogen und wieder eingesteckt wurde. Nachdem die Maschine aber eingeschaltet wird, taucht der Fehler kurze Zeit später wieder auf. Was meint ihr dazu?
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo wieder,

das würde eher zum Fehler 62 passen (nicht 26) (ggf. hast du dich mit grün und rot vertan)

Der Fehler 62 beschreibt ein Fehlverhalten im Temperatur / Sensing Kreis /Heizeinheit (siehe Anhang)

Geb mal den Widerstandswert das NTC `s bei Raumtemperatur durch

Fehler 62 könnte auch an Heizung, Elektronik (Relais) liegen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • E62.JPG
    E62.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 715
Zuletzt bearbeitet:
F

Folek

Benutzer
Registriert
16.03.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe nun den Temperaturfühler getauscht und die Maschine hat nun zwei komplette Vorgänge im Modus "Extra Schrabktrocken" gehalten, das Problem scheint somit behoben. Vielen Dank an alle, insbesondere an Flumer, für eure Bemühungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 55820 Start/Pause piept dreimal und Wäsche wi

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T5127Ac Blinkt rot und piept direkt nach Einschalten

AEG Lavatherm T55370AH Piept 3 mal im Betrieb

AEG T540 Heizung schaltet kurze Zeit nach dem Start ab

AEG Lavatherm 57700-W nach Start nur klacken

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Oben