AEG Lavatherm 55540 Kondensationstrockner T 55540 Gerät zeig

Diskutiere AEG Lavatherm 55540 Kondensationstrockner T 55540 Gerät zeig im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm 55540 Kondensationstrockner Typenbezeichnung: T 55540 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät zeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MolleBenny81

Benutzer
Registriert
27.12.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavatherm 55540 Kondensationstrockner

Typenbezeichnung: T 55540

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät zeigt Fehler an und startet nicht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr lieben!
Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Kondensationstrockner. Ich bin neu hier und weiss deshalb nicht so richtig wie es hier läuft. Ich beschreibe einfach mal das Problem. Also, nachdem ich ein Programm gewählt habe fängt der Trockner sofort an Geräusche von sich zu geben. Dies hat er vorher allerdings nie getan. Nachdem ein paar Sekunden die Geräusche zu hören sind leuchtet sofort die gelbe Leuchte für einen Fehler auf. Ich hab absolut überhaupt keinen Draht zu Technick oder Elektronik, daher kann ich selbst wahrscheinlich auch kaum etwas an dem Gerät reparieren. Das Geräusch hört sich an als könnte der Trockner die Trommel nicht in Schwung bringen. Es klingt aber auch irgendwie so als würde irgendwo Wasser im Gerät sein.
Sämtliche Filter sind absolut sauber und wurden immer gereinigt. Das Problem kam von heut auf morgen.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand helfen könnte. Wahrscheinlich muss ich sowieso den Kundendienst kommen lassen aber ich wollte es gern bei euch hier versuchen, da ich schon viel Gutes von euch gehört habe.

LG und ein Dankeschön schon im voraus.

Ben
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Könnte der Riemen von der Trommel sein .
Stecker raus aufschrauben nachsehen .
 
M

MolleBenny81

Benutzer
Registriert
27.12.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
timmi schrieb:
Könnte der Riemen von der Trommel sein .

Erstmal danke für die sehr schnelle Antwort.

Also wir haben den Trockner jetzt mal augeschraubt. Der Riemen war es nicht, komischerweise lief der Trockner kurzzeitig wieder. Wenn man die Seitenwände entfernt sieht man, das der Trockner versucht das abgelaufene Wasser von unten nach oben in den Wasserbehälter zu pumpen und so wie das aussieht funktioniert das nicht. Vielleicht ist die Pumpe ja defekt!? Ist das möglich?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Könnte sein ,es ist aber auch möglich das sich Flusen im Schlauch oder in der Pumpe befinden .
Also erstmal Reinigen ,aber erst Stecker raus :)
 
M

MolleBenny81

Benutzer
Registriert
27.12.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, danke!
Ich werd versuchen die Pumpe auszubauen. Ich bin leider handwerklich nicht ganz so begabt. :(
Aber ich bekomme das schon irgendwie hin. Hauptsache das Teil ist nicht komplett im Ar***. Solange sie zu reparieren ist geht das schon alles irgendwie. Ich melde mich wieder. Nochmal danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 55540 Kondensationstrockner T 55540 Gerät zeig

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP... Motor geht nach 1 Sekunde aus - E59

AEG Lavatherm T67680IH3 EH0 (sporadisch)

AEG Lavatherm ProSteam 88840 Zeigt im Prüfprogramm Fehler E51 + E54 + Sensor NOT OK

AEG Lavatherm T55849 - Brummt nur noch bei normaler Ladungsmenge

AEG Lavatherm T 55840 Läuft an, Motor brummt und bleibt stehen

Oben