AEG Lavatherm 5230 Trockner läuft aber heizt NICHT !!

Diskutiere AEG Lavatherm 5230 Trockner läuft aber heizt NICHT !! im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 5230 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr, Gerät ist neuwertig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

surfelle

Benutzer
Registriert
24.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 5230

E-Nummer:




kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr, Gerät ist neuwertig, stand aber 5 Jahre unbenutzt !!!!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe von AEG einen Kondenstrockner Lavatherm 5230 von meiner Mutter. Der stand ca. 5 Jahre ziemlich unbenutzt rum. Nun habe ich ihn in Betrieb genommen. Vier Wochen lief er, nun läuft er zwar, heizt aber nicht mehr auf. Was kann ich tun - ausser einen neuen kaufen??? ( Flusensieb ist sauber....Wärmetauscher auch sauber) Gibt es sonst noch Testmöglichkeiten oder irgendwelche Sicherungen im Trockner ??

Vorab schon mal vielen Dank
 
M

maggus75

Benutzer
Registriert
16.03.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Matura Trockner, der baugleich dem Lavatherm 5230 ist (wenn mich das Google Ergebnis nicht belügt, auf Bilder sind das Gerät aber wirklich identisch aus). Vor einigen Tagen habe ich folgenden Thread erstellt https://forum.iwenzo.de/matura-8602... haben die Profis sicher noch weitere Tips...
 
S

surfelle

Benutzer
Registriert
24.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
danke für den Tip aber die Platine sieht sehr gut aus...nichts verschmort oder so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 5230 Trockner läuft aber heizt NICHT !!

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG T76787IH4 Trockner: Wie kann man die Rückwand bzw. das Gebläserad ausbauen? T76787IH4 Gebläserad / Lüfterrad lässt sich nicht ausbauen

AEG T540 Trockner heizt nicht

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

Oben