AEG Lavatherm 5230 916.014.032 F-Nr. 056/887526 Nach ca. 30

Diskutiere AEG Lavatherm 5230 916.014.032 F-Nr. 056/887526 Nach ca. 30 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 5230 E-Nummer: 916.014.032 F-Nr. 056/887526 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach ca. 30 -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tyche

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 5230

E-Nummer: 916.014.032 F-Nr. 056/887526

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach ca. 30 - 45min Trocknen fliegt der FI raus.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... Bei meinem Trockner fliegt nach einer gewissen Betriebsdauer im Sicherungskasten der FI raus (regelmäßig). Weiß jemand, wo man da bei der Fehlersuche ansetzen muss? Ich habe leider keinen Schaltplan von dem Ding sonst hätte ich es schon mal aufgeschraubt!

Mit besten Grüßen

tyche ak. Horst Braun
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo tyche,

reinige erst mal die Luftwege, Siebe und den Kondensator (Verflüssiger) gem. Bedienungsanleitung; ggf. sammelt sich in deinem Gerät Dampf an, der sich an elektr. Anschlüssen (Motor) niederschlägt.


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
T

tyche

Gast
Hallo Flumer!

Danke für die Antwort! Ich habe inzwischen die halbe Maschine auseinander genommen und alles was staubig und dreckig war gereinigt. Das Ergebniss werde ich nach dem Zusammenbau posten... Nur das hintere ovale Blech bekomme ich nicht ab. Gibt es da einen Trick, außer die umlaufenden Schrauben zu lösen?

thx tyche
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tyche

Das Blech ist mit einem klebenden Dichtungsstreifen versehen. Einfach mit einem Schraubendreher dazwischen gehen und mit sanfter Gewalt abziehen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 5230 916.014.032 F-Nr. 056/887526 Nach ca. 30

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

AEG Lavatherm Protex Plus Wärmepumpentrockner Mopd T97689IH TC12H6THP Gerät schaltet sich nach 20-30 min. ,dann kürzere Abstände für ca. 2 sek. aus, u

AEG Lavatherm T65370AH Fehler E63

AEG Lavatherm T540 trocknet sporadisch - piept

Oben