AEG Lavamath T65270AC Fehlercode EH0

Diskutiere AEG Lavamath T65270AC Fehlercode EH0 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Trockner nach ner Weile ausgeht mit dem Fehlercode EH0. Hab natürlich selbst schon...
J

julez97

Benutzer
Registriert
02.03.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Lavamath T65270AC
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehlercode EH0
E-Nummer
Weiß ich nicht was damit gemeint ist
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Abend,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Trockner nach ner Weile ausgeht mit dem Fehlercode EH0. Hab natürlich selbst schon geforscht und nachdem ich gehört hab, dass dies oft mit defekten Relais zusammenhängt, hab ich gleich alle 5 Stück auf der Platine getauscht durch Neue. Aber das Problem besteht weiterhin. Ich bin Elektriker und mit Lötkolben, Messgeräten und Co bestens vertraut, also der Austausch ist fehlerfrei das kann ich versichern. Vllt hat ja jemand noch ne Idee, was es sein könnte. Wenn die Dinger doch nur sprechen könnten 😅

Oder kann es auch einfach sein, dass ich den Fehlercode zurück setzen muss irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elektroschrauber53

Benutzer
Registriert
07.05.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
11
Wissensstand
Elektriker
Wenn Fragesteller vernünftig im Internet suchen könnten! Dann wüssten Sie was gemeint ist, und könnten sich auf Fehlersuche und -beseitigung machen. ;-) Ich fand für diesen Fehlercode die Angabe, es liegt ein Masseschluss im Gerät vor.
Tja, anscheinend gibt es im Hausstromnetz des Elektrikers keinen FI, sonst hätte sich der bemerkbar gemacht.
Interessant scheint dann ja, wieso AEG in solchen Trocknern eine Elektronik verbaut hat, die Masseschluss erkennen und melden kann, aber keinen FI auslöst, aber Betrieb des Trockners verhindert. Sowas würde ich gerne näher analysieren. ;-)