AEG Lavamat W1200 bleibt sofort nach dem Start stehen und St

Diskutiere AEG Lavamat W1200 bleibt sofort nach dem Start stehen und St im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat W1200 E-Nummer: PNC 914 002 403 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt sofort nach dem Start...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mogelrat

Benutzer
Registriert
18.01.2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat W1200

E-Nummer: PNC 914 002 403 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt sofort nach dem Start stehen und Start/Pause blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum!

Unsere WaMa streikt mal wieder!

Modell: AEG Lavamat W1200 PNC 914 002 403 00; S-No 23804249

Wenn man sie einschält, egal in welchem Programm, pumpt sie mit einem brummenden Geräusch kurz ab und bleibt dann mit blinekender Start/Pause-Taste stehen. Zum Wassereinlauf kommt es also erst gar nicht.

Jetzt hab ich das ganze auf dem Pumpen-Programm probiert, dazu vorher nen halben Eimer Wasser in die WaMa gekippt....sie pumpt das Wasser weclhes im Eimer war vollständig in den Eimer zurück (hab den Ablaufschlauch aus dem Siphon raus um diesen als Fehler auszuschließen). Dabei kommt auch kein Dreck oder dergleichen mit...jedoch bringt sie auch das Pumpenprogramm nicht zu Ende sondern bleibt wieder mit blinkender Start/Pause-Taste stehen!

Ich hoffe es hat hier jemand ne Idee...

Folgendes hab ich bereits überprüft:

Bottich ausgebaut und geputzt, Dom/Luftfalle ausgebaut und geputzt, Schläuche zu den Druckwächtern ausgebaut und auf Dichtigkeit bzw Verstopfung geprüft, alles ok! Ablaufschlauch im inneren der WaMa auf Verstopfung geprüft, alles ok! Fluesensieb entfernt und mal mit Spiegel um die Ecke gelinst um die Pumpenflügel zu sehen, auf Pumpen eingeschaltet, Pumpe dreht sich brav....
Vor 4 Monaten bereits Motorkohlen getauscht, Motor von altem Kohlestaub befreit zwecks evtl. Kurzschluss und die Elektronik ausgebaut und gereinigt...seither lief sie ohne Probleme!!!

Ach ja, nachdem ich sie über Nacht ausgesteckt hatte und den ersten Test im Pumpenprogramm gemacht habe hat sie das Pumpenprogramm zu Ende gebracht und auch das komplette Wasser welches ich Testweise hineingekippt hatte abgepumpt....nur falls das wichtig sein sollte...

Der Fehler trat im übrigen das erste mal auf als ich während eines Waschganges (sie war gerade beim Spülen) auf Pause gedrückt hatte und manuell auf Pumpen weitergedreht hatte da ich ein Wäschestück rausholen wollte. Da hat sie dann plötzlich nicht mehr das Pumpemprogramm zu Ende gebaracht, seither ist es so....

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe!!

Grüße Mogelrat
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mogelrat

Test, ob die Tür verriegelt und stelle anschließend auf Schleudern, ob das Positiv ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

Mogelrat

Benutzer
Registriert
18.01.2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler!

Danke für die schnelle Antwort!

Tür verriegelt und sie schleudert wie sie soll bis zum Programmende!

Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da hast du mit der Fehlersuche schon ein Aufwand betrieben.
Dann fangen wir mit dem Wasserzulauf an.
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Auch den Druckschlauch auf evtl. Knickstellen überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat W1200 bleibt sofort nach dem Start stehen und St

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 4115 Startet nicht

AEG 64530 Maschine „bleibt hängen“

AEG 64530 Maschine „bleibt hängen“

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Oben