AEG Lavamat W 1200 Überhitzung / Temperatur Steuerung kaputt

Diskutiere AEG Lavamat W 1200 Überhitzung / Temperatur Steuerung kaputt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Abend, ich habe eine Waschmaschine von AEG, Typ LAVAMAT W 1200 und seit kurzer Zeit Überhitzt diese komplett, um genau zu sein wird es so...
M

mihp94

Neuling
Registriert
01.07.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Lavamat W 1200
Kurze Fehlerbeschreibung
Überhitzung / Temperatur Steuerung kaputt
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Abend,
ich habe eine Waschmaschine von AEG, Typ LAVAMAT W 1200 und seit kurzer Zeit Überhitzt diese komplett, um genau zu sein wird es so Kochendheiß, dass man nicht mal mehr das Glas anfassen kann.

Gibt es eine möglichkeit für eine Reparatur, bzw eine kostengünstitge Reparatur oder muss ich mich von ihr verabschieden?

Vielen Dank schon einmal!

Liebe Grüße mischa
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
überhitzt die Maschine auch bei Kaltwäsche? Das würde auf das Heizrelais schließen lassen.
Überhitzt sie nur bei Heiß-Programmen wäre der Thermosensor die erste Komponenten, die man prüfen. sollte. Es sollte möglich sein, den Widerstandswert zu messen und eine entsprechende Veränderung, wenn man den Sensor erhitzt.
Den Sensor incl. Anschluß bis zur Steuerung hinein prüfen, Kabelbruch wäre ja auch möglich!
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

um die passenden Teile zu finden wird die Prod.No/PNC benötigt.
Diese beginnt mit 914... bei älteren Maschinen auch mit 645...
Die Nummer befindet sich auf dem Typenschild, was i.d.R. im Türrahmen und/oder auf der Rückwand klebt.
 
Thema: AEG Lavamat W 1200 Überhitzung / Temperatur Steuerung kaputt

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben