AEG Lavamat Turbo Protex L16850A4 Programm startet und bricht dann sofort ab.

Diskutiere AEG Lavamat Turbo Protex L16850A4 Programm startet und bricht dann sofort ab. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat Turbo Protex L16850A4 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet und bricht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

riiinh

Benutzer
Registriert
21.09.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Turbo Protex L16850A4

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet und bricht dann sofort ab.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich bin Student und habe die Waschmaschine von meiner Oma übernommen. Ich hab die Waschmaschine angeschlossen und wenn der Stecker angeschlossen ist fängt die Waschmaschine schon zu Brummen an ohne dass sie überhaupt angeschaltet ist.

Habe nun versucht ein Programm zu starten. Die Waschmaschine beginnt und die Zeit steht zum Beispiel bei 2h 53Min nach circa 1 Minute springt die Anzeige direkt auf eine 1 Minute und das Programm ist beendet.
Woran könnte das liegen? Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung und bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
René
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin René

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).

Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen
Bei der WA ist evtl. in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt.
Da kannst du das Gerät ausschalten aber die pumpt meistens weiter. Rückwand demontieren
und Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.
Hattest du beim Transport die WA auf die Seite gelegt?

Gruß vom Schiffhexler

:-)´
 
R

riiinh

Benutzer
Registriert
21.09.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
914604803 /00

Ok, ich öffne sie jetzt und gebe dir dann eine Antwort. Danke für die Hilfe. Beim Transport war sie nicht gekippt.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Beim Transport war sie nicht gekippt.

auch nicht schräg, z.B. Treppe rauf und runter?

gug mal genau nach Feuchtigkeitsspuren auf der Elektronik links unten
 
R

riiinh

Benutzer
Registriert
21.09.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Haben sie mit einem Sackkarren in den Keller gebracht, also schon etwas gekippt.
 
R

riiinh

Benutzer
Registriert
21.09.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hab nun gesehen, dass ein weißes Teil abgebrochen ist. Hab mal geschaut, wenn ich es halt geht die Pumpe aus. Hab davon ein Bild gemacht und versuche es mal hochzuladen.
 
R

riiinh

Benutzer
Registriert
21.09.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bild vom Teil


Hier ist das Teil, konnte hier die Datei nicht hochladen weil sie zu groß war.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
sieht mir nach dem Bodenschwimmer aus, Teilenummer zum googeln: 1326842000 Schwimmerschalter

wenn der "angehoben" schaltet, dann geht nix, weil er Leckage bzw. Wasser im Geräteboden vermutet - und pumpt und pumpt und pumpt
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Teil

Hallo Forum


hier das Teil etwas genauer :-)

Gruß aus Dorsten(NRW) und allen einen schönenAbend.
Herbert
 

Anhänge

  • Schwimmer.jpg
    Schwimmer.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 543
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Turbo Protex L16850A4 Programm startet und bricht dann sofort ab.

Ähnliche Themen

AEG 74650H Programm startet nicht und Maschine pumpt nur ab.

AEG L7WB58WT Maschine klackert nach ca. 3-4 Minuten vom Schloß und bricht Waschprogramm ab

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

Oben