AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Geräusche (Brummen, Knattern)

Diskutiere AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Geräusche (Brummen, Knattern) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVAMAT TURBO L16850A3 E-Nummer: 914605321 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche (Brummen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT TURBO L16850A3

E-Nummer: 914605321

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche (Brummen, Knattern)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe sehr komische Geräusche beim Betrieb meiner Waschmaschine festgestellt (7 Jahre alt von AEG).

Ein Lagerschaden schließe ich aus, da die Trommel noch fest sitzt und leicht drehbar ist (Hand gedreht).

Auch das Heizelement und Flusensieb hatte ich schon ausgebaut und gesäubert. Hier war alles in Ordnung.

Der Riemen sitzt ebenfalls noch stramm und läuft einwandfrei.

Das Geräusch bzw. die Geräusche (zwei Unterschiedliche) treten sowohl bei leerem als auch bei vollem Waschgang auf. Beim Wasserzulauf und Wasserablauf ist alles normal. Auch auf das Drehen der Trommel an sich sowie der Schleudergang scheinen unabhängig vom Auftreten des Geräusches zu sein.

Ich bin absolut kein Experte, vielleicht jemand Anderes das Geräusch identifizieren und hat eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

Dazu habe ich die folgenden Videos gemacht und hochgeladen:
https://vimeo.com/user108958356/review/393526390/c2b15bbee2
https://vimeo.com/user108958356/review/393526142/9e2204b366

Ich würde mich freue mich auf jeden Hinweis!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin chrisbone

Willkommen im Forum
Nehme den Treibriemen runter und überprüfe, ob das Geräusch noch vorhanden ist.
Da ist ein Invertermotor drin, der könnte die Musik erzeugen.
Schau dir die Achse von der Trommel hinten an, ob du evtl. Wasserspuren entdeckst.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Geräusche (Brummen, Knattern)

Ähnliche Themen

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

AEG Lavamat Turbo L61470WDBI Trommel schlägt

AEG Öko Lavamat 1571 Turbo Fremdkörper Rückseite der WAMA

AEG Lavamat Turbo L 16850 A3 gleichmäßig rollendes Geräus

AEG Lavamat L16850A3 Trommellager defekt, verschweißter Kun

Oben