AEG Lavamat ÖkoKombi Plus LÖKOHWD Rauch aus Trockner, wahr

Diskutiere AEG Lavamat ÖkoKombi Plus LÖKOHWD Rauch aus Trockner, wahr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat ÖkoKombi Plus LÖKOHWD E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rauch aus Trockner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elkofresh

Neuling
Registriert
16.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat ÖkoKombi Plus LÖKOHWD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rauch aus Trockner, wahrscheinlich Elko

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Gestern stieg bei einer 60‘C Wäsche während des Waschgangs Rauch aus der hinteren Belüftung. Ich habe schnell das Gerät abgeschaltet und später wieder in Betrieb genommen. Es läuft als wäre nichts gewesen.
Ich gehe davon aus, dass ein Elko abgebrannt ist und habe mich auf die Suche gemacht und die hintere Plastikabdeckung geoffnet und oben unter den Deckel geschaut. Rechts unten scheint das Mainboard verbaut zu sein und links unten ein weiterer Plasikkasten. Ich habe hier im Forum auch von Motorkondensatoren gelesen. Mein Problem ist vor allem. Dass ich nicht weiss wie ich die Seitenwände ab ehmen soll, die wie es aussieht mit der Rückwand verbunden sind. Ich habe leider keinen Bauplan.
Wenn ich das defekte Teil erst mal vor der Nase habe ist es kein Problem.
Kann mir hier jemand helfen die Quellen für Rauchentwicklung zu finden und Tipps für die Demontage der Seitenwände geben?
Viele Grüsse und vielen Dank vorab!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bitte die PNC# 91........... vom Typschild angeben
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
23
"Es läuft als wäre nichts gewesen."

Wenn es irdendwo irgendein Bauteil gewesen wäre dann wäre es dauerhaft defekt.
Also: auf das nächste Rauchzeichen warten.
Funktionierende Geräte kann man nicht reparieren.

Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.469
Punkte Reaktionen
3.338
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Elkofresh

Willkommen im Forum
Hoffentlich hast du eine sehr gute Versicherung, wenn dir der Bau abfackelt.

Wenn der Kasten schon Rauchzeichen liefert, würde ich den TR nicht
mehr in Betrieb nehmen, bevor ich den Grund dafür lokalisiert habe!


Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Nicht böse gemeint, aber hier am Computer kann ja keiner aufpassen, wie draußen gebastelt wird.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mit der PNC kommen wir doch weiter wegen der Seitenwände, dass er nachgucken kann - WENN sich der TO mal meldete!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat ÖkoKombi Plus LÖKOHWD Rauch aus Trockner, wahr

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Waschtrockner trocknet nicht

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Öko Lavamat Plus 1400 Programm Abbruch

AEG Lavamat Öko Plus 1400 pumt kurz dann blinkt LED rot

AEG öko lavamat öko plus 1400 HP054323 Keine Funktion der Um

Oben