AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

Diskutiere AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Tag :) bevor ich meine Maschine durch eine neue austauschen muss, würde ich sie gerne versuchen zu reparieren. Sie lief einwandfrei, bis ich...
J

Jo Abend

Neuling
Registriert
04.11.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Lavamat
Kurze Fehlerbeschreibung
Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Guten Tag :)
bevor ich meine Maschine durch eine neue austauschen muss, würde ich sie gerne versuchen zu reparieren.
Sie lief einwandfrei, bis ich sie aus platz gründen von der Küche ins Badezimmer verlegt habe. Um sie durch die Türe zu bekommen habe ich die Front abmontiert. Seit sie an ihrem neuen Platz steht blinkt sie nach dem Einwählen ins Programm.
Zuerst ging sie nicht ins Programm, da noch ein Stecker nicht wieder fest genug gesteckt war. Nachdem ich den jetzt überprüft habe und nochmal genau die Türe montiert habe um sicher zu gehen, dass es nicht an der liegt, hat sie einen Schlendergang gemacht. Den habe ich nach 5 Minuten unterbrochen um sie mit einer Ladung voll zu machen und probe zu waschen. Hat alles gut funktioniert bis zum abpumpen und schleudern. Da wollte sie nicht mehr und hat aufgehört. Seither ist sie jedesmal bereit ein Programm einzuwählen, sobald dieses gestartet wird, klickt das Schloss der Türe und ich höre ein kurzes ziehen, danach blinkt nur noch die start Taste und nichts weiter passiert.

da ich hier auf diesem Forum einige ähnliche Diskussionen über die aeg lavamat gelesen habe und mir die Ratschläge sehr konstruktiv vorkamen, wollte ich es einfach probieren, ob ich hier auch eine Lösung fur sie finde :)

Foto ist nicht aktuell, der blaue Stecker steckt jetzt drinnen.
hinten an der Rückwand war ein kabelende lose, für das ich nirgends eine passenden Ort gefunden habe. Soll das so?
 

Anhänge

  • 3E5455E4-98FB-48AD-93F1-08706640D07B.jpeg
    3E5455E4-98FB-48AD-93F1-08706640D07B.jpeg
    368,8 KB · Aufrufe: 138
Thema: AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Lavamat 16850 kein Programm startet

Oben