AEG Lavamat L6479AFL Läuft sporadisch aus/über

Diskutiere AEG Lavamat L6479AFL Läuft sporadisch aus/über im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat L6479AFL E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft sporadisch aus/über Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

einfachnurso

Neuling
Registriert
18.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat L6479AFL

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft sporadisch aus/über

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
wir haben vor knapp zwei Jahren einen neuen AEG Lavamat gekauft.
Prod Nr.: 9149032223/01
Wir hatten uns schon kurz nach dem Kauf die Vermutung, dass da etwas nicht stimmt, aber nie die Muße den Service zu informieren.
Bevor ich jetzt alle Welt in Bewegung setze, frage ich mal hier nach.
Problem wie folgt:
In absolut unregelmäßigen, auch längeren Abständen bildet sich eine Pfütze unter der Maschine - mal größer, mal kaum sichtbar. Kommt - wie es aussieht nicht aus Zu- oder Ablauf an der Maschine.
Flusensieb schon überprüft.
Ist das Problem bkannt?
Danke und Gruß
einfachnurso
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

1)
reinigt mal die Türdichtung und den Bereich am Bullauge
dort wo die Dichtung anliegt

Oft sind da Flusen so dass es nicht mehr dicht wird

diese Wasser Spuren sind nur schwer auf der weißen Front zu erkennen

2)
Schaumbildung bei Gardinen oder Gr. Wäschestücken

Bitte um Rückmeldung im Forum


Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L6479AFL Läuft sporadisch aus/über

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat L69680VFL2 Display dunkel, E91, Programm läuft manchmal durch

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben