AEG Lavamat L64530 einfach nur tot

Diskutiere AEG Lavamat L64530 einfach nur tot im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat L64530 E-Nummer: PNC 914 002 293 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): einfach nur tot Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BonGo

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat L64530

E-Nummer: PNC 914 002 293 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): einfach nur tot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

meine Wama ist während des letzten Waschvorganges mittendrin mit einem gewissen Wasserstand wohl einfach stehengeblieben und sagt seitdem keinen Ton mehr. Meine erste Frage oder Bitte ist die nach einem Schaltplan für das Gerät - mit ist wesentlich einfacher.

Nachdem ich die Maschine etwas zerlegt und durchgemessen habe, ist mir zuerst die wohl nicht funktionierende Türverriegelung Bitron BP P/5 -R aufgefallen. Bis dahin wird Netz normal durchgeschalten, dort hört's erstmal auf. Schalter zerlegt und versucht die 'Funktionsweise' zu ergründen. Irgendwie gibts dennoch eine kleine Unklarheit bzgl. der Verriegelung - egal. Wenn ich den Kontakt (in dem Fall die 'dicken' Drähte) kurzschließe passiert aber auch erstmal nichts weiter. Keine Anzeige, kein Mucks. Habe inzwischen auch mal das Elektronikmodul entpackt und die Platine genauer begutachtet. Das Teil ist wohl bei so einigen Geräten verbaut worden und trägt bei mir die Typnummer 28092482-3A, den Elux Code 132068806 und hat die Software Version W2C01551 27/03. Insgesamt sieht die Platine - trotz diverser leicht geschwärzter Luftzugspuren auf der Ober- und Unterseite - noch recht gut auf. Einzig das offen liegende Relais am oberen Ende hat wie für Relais mit einer gewissen Laufzeit bereits erste sichtbare Abbrandspuren. Ich würde mich ja auch gern an die Reparatur des wohl defekten Modules wagen, aber ohne etwas mehr Wissen in Form von weiterer Hilfe und / oder einem Schaltplan wird das leider schwierig. Hat irgend jemand dazu noch weiter helfende Ideen, wie könnte ich weiter vorgehen, was sollte man noch auf jeden Fall ausmessen? Wäre glücklich, das Gerät ohne den Neukauf des Elektronikmoduls wieder zum Laufen bewegen zu können.

Danke für jegliche Hilfe im Voraus

Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas

Willkommen im Forum
Schaltbilder usw. bekommst du vom Hersteller, oder vom Schaltungsdienst Lange, Berlin. Leider nicht hier im Forum (Copyright)
Leuchtet bei der WA keine LED mehr?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

BonGo

Gast
Hallo,

keine LED mehr, nichts.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das muss dann im Netzbereich liegen, wenn das Türschloss defekt ist, leuchtet aber die Anzeige.
Du bekommst eine PN.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L64530 einfach nur tot

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

AEG Lavamat 16850 kein Display (komplett tot)

AEG Lavamat L64530. WaMa wie neu. Fehler E90

Oben