AEG Lavamat L54630 Waschprogramm beendet nicht

Diskutiere AEG Lavamat L54630 Waschprogramm beendet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat L54630 E-Nummer: 91490340502 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm beendet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VolkerRacho

Benutzer
Registriert
23.05.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat L54630

E-Nummer: 91490340502

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm beendet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nabend zusammen!!

Mein Problem ist folgendes: Mein gewünschtes Waschprogramm läuft komplett durch - Waschen-Schleudern-Abpumpen; doch die Anzeige bleibt weiterhin auf Waschen stehen. Passieren tut nichts weiter. Ergo kann ich die Tür nicht öffnen. Wähle ich dann das Pump-Programm, pumpt er nochmals ab und springt dann nach Beendigung auf Ende und ich kann die Tür öffnen.
Was kann die Ursache dafür sein?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüf erst mal, ob die Maschine heizt. Dazu ca. 20 - 30 min. nach Programmstart am Bullauge durch "Hand auflegen" prüfen, ob Wärme entsteht.

Stell außerdem mal ein Foto der kompletten Bedienblende ein


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin VolkerRacho

Willkommen im Forum
Lass die WA normal laufen, dann drücke die Start/Pause und daneben die Kurz Taste beide zusammen.
Dann blinkt die Start/Pause-LET und die rote-LED. Zähle die Blinkfolge von der gelben und der roten LED. Ergebnis hier posten. Damit kann man den Fehlercode feststellen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
V

VolkerRacho

Benutzer
Registriert
23.05.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke schon einmal für die Antworten.

Heizen tut die Maschine.

Die Blinkreihenfolge is 4 x gelb, 2 x rot.

Im Handbuch ist dieser Fehlercode nicht zu finden oder ich bin blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin VolkerRacho

Keine Sorge, im Handbuch findest du den Fehler nicht. 8-)
Da muss zuerst die Heizung, mit einem Isolationsmessgerät, auf einen Masseschluss durchgemessen werden, auch wenn das Gerät noch heizt. Ein normales Multimeter reicht dafür nicht. Ein kleinster Masseschluss kann bei einer EL die seltsamsten Fehler verursachen, wobei noch nicht der FI sich meldet.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L54630 Waschprogramm beendet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Blomberg Waschmaschine Waf 7442 sl Zieht Wasser ein und pumpt ab

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben