AEG Lavamat L54630 Start/Pause LED blinkt Gelb

Diskutiere AEG Lavamat L54630 Start/Pause LED blinkt Gelb im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat Typenbezeichnung: L54630 E-Nummer: 91490340501 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start/Pause LED blinkt Gelb Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

_Tommy_

Neuling
Registriert
22.02.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Lavamat

Typenbezeichnung: L54630

E-Nummer: 91490340501

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start/Pause LED blinkt Gelb

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

AEG Lavamat
Model L54630
Type HP044661
Prod. No. 91490340501
Ser No. 82600549

meine WM bleibt sporadisch im Programm stehen und die "Start/Pause" LED blinkt Gelb.
Nachdem ich die "Start/Pause" und "Kurz" Taste 5s drücke, blinkt die "Start/Pause" LED 2 x Gelb und 1 x Rot.
Was für ein Fehlercode kann das sein?

Gruß und Danke!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin _Tommy_

Willkommen im Forum
Das Fehlermeldung F21
Überprüfe zuerst das Flusensieb. Teste mal das Abpumpen. Wenn der Ablaufschlauch fest angeschlossen ist, auch den Anschlussnippel vom Schlauch abnehmen und in einem Eimer pumpen lassen, ob da mit richtig Druck abgepumpt wird. Öfter kommt es vor, dass evt. Fremdkörper irgendwo im Schlauchsystem das Abpumpen behindert und dadurch die Zeiten stärker überschritten werden.
Es kann auch ein Fremdkörper in der Pumpe oder Im Ablauftrichter sitzen. Überprüfe das mal.

Noch eine Möglichkeit →Das Gerät ist ca. 8 Jahre alt.
Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.
Wenn kurz Ab- und wieder Eingeschaltet wird, wird sie durch das Anzugsmoment aktiv.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L54630 Start/Pause LED blinkt Gelb

Ähnliche Themen

AEG TC12H6OHP Start/Pause Taste blinkt gelb und es piept 3 mal

AEG T55770IH LED "Start/Pause" blinkt nach einiger Zeit gelb

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

AEG Lavamat L69680VFL2 Display dunkel, E91, Programm läuft manchmal durch

AEG Lavatherm T55770IH4 Stoppt kurz nach Einschalten, blinkt 3x Gelb

Oben