AEG Lavamat Geht nicht an

Diskutiere AEG Lavamat Geht nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

opc-123

Benutzer
Registriert
30.09.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
3 jahre alte wm aeg lavamat geht nicht mehr dran.
Stromkabel ist ganz. Da kommt strom an. Steckdose io.
Beim drücken auf an knopf keine reaktion im displey und kein ton.
Platine defekt?
Kabel sind alle io.
Es gibt die platine mit köpfen.
Eine weitere platine wo das stromkabel drauf geht und eine in nähe motor mit einen kühler.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
O

opc-123

Benutzer
Registriert
30.09.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Modellnummer: L76275Sl

Typ Nr: SLI132HM1

Producktnummer: 91453230400

Seriennr: 32200018

Mehr Nummern Stehn da nicht.

Wie gesagt, da geht garnix mehr an.
 
O

opc-123

Benutzer
Registriert
30.09.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Weis keiner was?
Ich dachte erst Entstörfilter.
Nur irgendwie hat die keinen.
Das stromkabel geht direkt auf eine Platine.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Einen Entstörfilter hat deine Maschine nicht, korrekt.

Bei dir ist die Leistungsleketronik defekt (sitzt oben rechts). Eine Neue kostet bei AEG ca. 230,-€. Alternativ kann ich dir anbieten, dass du dich mal bei mir meldest. Eine Reparatur der Platine sollte möglich sein, sodass der teure Neukauf vermieden werden kann.
**********
 
O

opc-123

Benutzer
Registriert
30.09.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chris02,

ich weis was du meinst,
das ist eine Art Spannungswandler und Verteilung oder?

Da dort ja Umwandler drauf sitzen für zb 12 V für die Anzeige/ Bedienelektronik.

Ich habe die Platine mir angesehen, nichts geschmort, nichts locker,
Kondensatoren und Widerstände sind nicht schwarz oder geplatzt.
Lötstellen sind fest.
Was mir aufgefallen ist, ist die Spannung auf der Platine, gegen Masse, bzw das gehäuse der Maschine liegen 230 V an.
Gegen die Rückleitung der Maschine selbst nur 110V, was ja deutlich zu wenig ist.

Ich mail dir mail.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Geht nicht an

Ähnliche Themen

AEG LJUBILENE6 Keine Anzeige am Display - So als wäre kein Strom vorhanden

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG L87484EFL / FLI064HB3 Geht nicht an

AEG FLP5461C1, Modell L16AS7 Fehlercode E59

Oben