AEG Lavamat Fehler E20

Diskutiere AEG Lavamat Fehler E20 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat E-Nummer: 64735 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E20 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beep

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat

E-Nummer: 64735

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E20

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Waschmaschine ist ewig am pumpen, egal welches Programm. Sie zieht aber kein Wasser. Habe gestern immer wieder Wasser nachgeschüttet und im Eimer abpumpen lassen bis Wasser sauber war. Es kam ziemlich viel Dreck raus. Danch lief sie bis zur Hälfte des Programmes und zeigte mir dann die Fehlermeldung E20.
Über Hilfe von euch bin ich sehr dankbar.
LG Beep
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Beep,

E20 = Abpumpfehler
1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert.
3) Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball)
verstopft. (Socke, etc.)
4) Ablaufpumpe defekt oder wird nicht angesteuert.
Schalte dazu einfach testweise bei gefüllter Maschine mehrmals auf Abpumpen und prüfe dabei, ob die Pumpe immer anspringt und Wasser fördert.
Wenn ältere Ablaufpumpen (besonders Magnetpumpen) ein größeres Lagerspiel (Axialspiel) bekommen, laufen die oft nicht mehr immer von allein an und gehen dann plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder.
Da hilft meistens nur komplett wechseln !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

Beep

Gast
erst mal danke für die schnelle antwort

habe grad den deckel hinten ab. wo sitzt die pumpe? ist das der durchsichte kasten oben links? der sieht ziemlich verschmoddert aus. weiß aber nicht wie den rauskriege zum saubermachen.
habe grad nochmal wasser nachgeschüttet, abpumpen lassen. dann noch mal extra auf schleudergang durchlaufen lassen. das funktionierte.
 
B

Beep

Gast
kann mir denn jemand sagen wie ich das plastikteil oben links ausbauen kann :?: . funzelt immer noch nicht. habe 3 maschinen gewaschen und nun geht der ganze spass von vorne los :cry:
Danke :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Beep

Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild - PCN, F, E, S was vorhanden ist.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Fehler E20

Ähnliche Themen

AEG L68470VFL Fehler E20: Problem beim Abpumpen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Samsung IPX4 WW80J3470KW 4C, schnell Wäsche geht, aber andere Programme melden Fehler 4C

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Oben