AEG Lavamat E20

Diskutiere AEG Lavamat E20 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E20 Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hurzmurz

Benutzer
Registriert
22.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E20

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

haben uns auch mit dem guten alten Fehler E20 rumzuschlagen.
Die Maschine ist eine AEG Lavamat und die Sn(?)Nr. ist: 110591010.

Haben fast alle Schläuche (bis auf schwarzen Balg) auf Verstopfungen kontrolliert (Ablaufschlauch außen, Ablaufschlauch innen, Abfluss).
Danach neue Pumpe gekauft (alte, die ich zum testen mitgenommen hab, war hin, nach Aussage des Ladens).

Neue Pumpe angeschlossen und es lief für 20-30 Minuten dann wieder Piepen und Fehler E20.

Nochmals alle Schläuche überprüft (diesmal inkl. schwarzen Balg), durchgespült aber auf keine Verstopfung getroffen. Lediglich ein wenig Dreck ist rausgekommen aber verstopft war da nix.

Nun meine Frage: Wo kann hier noch der Fehler liegen? Habe schon Angst, dass es die Elektronik ist.

Würde mich über fachkundige Hilfe/Ratschläge freuen.

Liebe Grüße
Hurz
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt. ist Dein Abflussrohr in der Wand nicht gängig?
 
H

hurzmurz

Benutzer
Registriert
22.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für die Antworten erstmal.

exakter Modellname: AEG Lavamat Aqua Control 62600
PNC: 914 003 219 00
SNO: 441 20 625

Abflussrohr in der Wand habe ich überprüft, indem ich den Schlauch über eine Gießkanne mit Wasser gefüllt habe. Ist alles reingegangen in die Wand.

Jedoch ist uns bei weiterer Nachsicht aufgefallen, dass im Steuermodel wohl ein Stecker weggeschmorrt ist & etwas überbrückt wurde. Bilder habe ich angefügt. Haben das Gerät bei Kleinanzeigen von einer "Firma" gekauft, die gebrauchte WaMas weiterverkrauft, die haben da wohl dran rumgebastelt nach nem Kurzen?

Bilder von Steuerelement. Von oben:
3.jpg.html


Frontal:
1.jpg.html


Überbrückung(?):
2.jpg.html
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

die Frage kannst du dir ja selbst beantworten !
Da würde ich als erstes an diese "Firma" ran treten und Fragen, was das bitte soll
Mit solchen "Reparaturen" können im ungünstigen Fall sogar Elektrounfälle entstehen

Gruß flumer
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lüsterklemmen in der WaMa! (fubar) (banghead) (swear)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hurzmurz

Dass ist keine Reparatur von einem Fachmann, sondern reiner Murks.
Mache den Typen die Hölle heiß.
Die Flickerei kann ein Brand auslösen. Die WA ist Baujahr Sep. 2004.
Solltest du damit noch waschen, stell dir einen Minimax in Reichweite.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Für die, die die Marke nicht mehr kennen,


ist ein Feuerlöscher!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi Wombi
Hast Du Minimax im Keller, brennt der Dachstuhl um so heller! :cold:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat E20

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Lavamat Protex Pumpe baut zu wenig Druck auf

Privileg 9515 Fehlercode E20

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG FLI554HM1 Pumpe brummt

Oben