AEG Lavamat Diamant E-W B46 A EG2B 10A Fehler Wasserweiche,

Diskutiere AEG Lavamat Diamant E-W B46 A EG2B 10A Fehler Wasserweiche, im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat Diamant E-W Typenbezeichnung: B46 A EG2B 10A E-Nummer: PNC914 001 401 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

j.dorn

Benutzer
Registriert
17.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG Lavamat Diamant E-W

Typenbezeichnung: B46 A EG2B 10A

E-Nummer: PNC914 001 401 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler Wasserweiche, knakendes Garäusch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
die Waschmaschine meiner Tochter knackt beim Einschalten im sekundentakt und bringt anschliessend die Meldung: Wasserweiche. Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe nehme ich nun an, dass diese Weiche def ist. Meine Tochter wohnt aber 400km weit weg (studiert), ich würde die Maschine erst selber anschauen. Gibt es die Möglichkeit, der Maschine zu simulieren, die Weich wäre io. damit sie wieder Waschen kann? Oder die Weiche evtl. wieder Leichtgängig zu machen und die Zahnräder einstellen, damit ich bei einem späteren Besuch das Teil wechseln kann. Die Nr. der Weiche, ist das die NR: 645.307.360?
Vielen Dank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.352
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin j.dorn

Willkommen im Forum
Für die Zahnrad Einstellung habe ich eine pdf - Datei gemacht.
Nach der PCN 91400140100, ist die die WW E.Nr. 645430799 in der WA
Wenn du eine WW besorgen möchtest, dann schau hier mal rein, die verticken auch in der Bucht
(aber teuerer), die haben günstige Preise: Ersatzteilland anrufen oder e-Mail (Kontakt).
Gebe das unter Produktsuche mal 645430799 ein.
Mit der FA. habe ich nichts zu tun, also keine Reklame, odgl.
Hier habe ich noch eine WW - Montageanleitung: LINK

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • WW-ohne-Zahnräder.pdf
    13,3 KB · Aufrufe: 190
J

j.dorn

Benutzer
Registriert
17.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schiffhexler,
wo finde ich die Datei für die Zahnradeinstellung, ist das die gleiche wie die Wasserweiche ohne Zahnräder?
MfG. j.dorn
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.352
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Um die ZR von der WW einzustellen, braucht man handwerkliches Geschick.
Sollte die Achse vom Einspülarm verzogen sein, bringt das keinen Nährwert → fall für die Tonne.
Solltest du dahin fahren, würde ich dir empfehle, direkt eine neue WW mitzunehmen,
sonst übersteige die Sprittkosten den Betrag der WW. Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Diamant E-W B46 A EG2B 10A Fehler Wasserweiche,

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG LAVAMAT DIAMANT E-W B46 A EG2B 10 A Wasserweiche knackt

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat 72100-W B46 A EM3B 10A PNC 914 001 462 00 S-NO 01601703 Wasserweiche knackt

AEG Lavamat 74720 B46 EV3C 10 A Kein Schleudern, C3, danach C9, danach CE, jetzt C1 und kein Wasserzulauf mehr

Oben