AEG LAVAMAT DIAMANT E-W B46 A EG2B 10 A Wasserweiche knackt

Diskutiere AEG LAVAMAT DIAMANT E-W B46 A EG2B 10 A Wasserweiche knackt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG LAVAMAT DIAMANT E-W Typenbezeichnung: B46 A EG2B 10 A E-Nummer: PNC 914 001 401 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaiquoc

Benutzer
Registriert
25.05.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: AEG LAVAMAT DIAMANT E-W

Typenbezeichnung: B46 A EG2B 10 A

E-Nummer: PNC 914 001 401 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche knackt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich habe ein Problem mit der Wasserweiche. Die Waschmaschine spült nicht mehr ein und man kann ein knacken der Zahnräder vernehmen.

Die Wasserweiche habe ich nun zum entkalken herausgenommen, bräuchte jedoch die Stellung der Zahnräder.
Gibt es dazu Zeichnungen?

Vielen Dank im Vorraus.
 
K

kaiquoc

Benutzer
Registriert
25.05.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Momentaner Status

So im Moment sieht die Wasserweiche so aus.
Kann mir einer sagen, wie ich das weiße und das gelbe Zahnrad zueinander anordnen soll, damit richtig eingespült wird?

Vielen Dank im Vorraus.

LG
 

Anhänge

  • P5281376-min.JPG
    P5281376-min.JPG
    403,7 KB · Aufrufe: 657
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kaiquoc

Eine Anleitung habe ich nur für dir Dreikammer Einspülung, Aber das müsste im Prinziep auch gehen.
Du bekomst einen PN, dann kannst du testen.
Bei AEG kostet eine neue WW € 138,--
Schau hier rein: Ersatzteilland,
gebe oben rechts, bei Produktsuche die Nr. 645430799-3 rein.
Die sind Preisgünstig, die verticken auch in der Bucht, aber teuerer.
Du kannst die auch mit den Gerätedaten anschreiben.

Gruß vom Schiffhexler

:P

PS: Nein → ich bekomme keine Provision oder sowas vom Anbieter.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kaiquoc

Wie sieht es aus, bist du weite gekommen?

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Danke hat geklappt (?), ist kein Zahlungsmittel, es freut nicht nur den Tippgeber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT DIAMANT E-W B46 A EG2B 10 A Wasserweiche knackt

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG ÖKO_LAVAMAT 85729-W Zahnräder der Wasserweiche klackern

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Lavamat 72100-W B46 A EM3B 10A PNC 914 001 462 00 S-NO 01601703 Wasserweiche knackt

Oben