AEG Lavamat 88840 update Fehler C2

Diskutiere AEG Lavamat 88840 update Fehler C2 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 88840 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C2 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dornfelder

Benutzer
Registriert
09.01.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 88840 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C2

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Fehler C2 ist mir bekannt. Sieb etc. ist nicht mehr verstopft. War aber. Ich vermute daher, dass irgendwo and er Pumpe noch etwas steckt. Ich konnte jedoch nirgends finden, wie man bei diesem WM Typ die Vorderwand ausbaut. Schrauben unten habe ich schon gelöst. Kann den unteren Teil der VW etwas nach vorne öffnen. Oben an der WM klemmt die VW aber fest, so dass ich nicht an die Pumpe ran kann. Wie demontiert man die VW. Danke für jede Info.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dornfelder

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (Türbereich)
Lass den Grobfänger raus, biege dir einen Drahthaken (Kleiderbügel) und versuche damit das Pumpenrad
zu drehen, die Ablaufpumpe sitzt von vorne auf der linken Seite. Rechts sitzt die Umwälzpumpe.
Wenn du Glück hast und es befindet sich nur ein kleiner Fremdkörper drin, bekommst du sie ans Laufen. Anschließend ohne Wasser zum Testen auf Abpumpen, oder Schleudern stellen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

dornfelder

Benutzer
Registriert
09.01.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin Schiffhexler
Danke für die schnelle Antwort.
Typenschild: PCN 914 002 337 00 IPX4
Wo muss ich denn mit dem Drahthaken rein? In die Öffnung, wo ich den Grobfänger rausgeschraubt habe?
Wenn das nicht hilft, wie komme ich denn an die Pumpe ran. Bei irgendeinem anderen Maschinentyp habe ich gelesen, dass das über Vorderwand geht. Aber bei der weiss ich - wie gesagt - nicht, wie ich die öffne.
Danke für jeden Tip.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann muss du den Deckel demontieren, die Manschette aus der Vorderwand aushaken, das Türschloss abschrauben und nach Innen drücken, Einspüllade raus, Bedienerblende abmontieren,
unten die Plastikleiste abschrauben, oben und unter die Schrauben aus der Vorderwand raus und anschließend die Vorderwand abnehmen. Das ist alles, Zeitaufwand 1/4 h. Dann die Pumpe überprüfen. Anschließend in ungekehrter Richtung alles wieder montieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 88840 update Fehler C2

Ähnliche Themen

AEG OKo_Lavamat 71709 update C2 Fehlermeldung bei Programmablauf, Pumpe kann aber pumpen

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben