AEG Lavamat 86850A schaltet nicht ein

Diskutiere AEG Lavamat 86850A schaltet nicht ein im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 86850A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht ein Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wicht

Benutzer
Registriert
22.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 86850A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

auf der Suche nach möglichen Hinweisen auf den Fehler bin ich auf das Forum gestossen. Es liesst sich schon mal recht interessant, vielleicht kann ich hier noch einiges lernen.

Zu meinem aktuellen Problem:Die AEG Lavamat 86850A stammt aus dem September 2010 und lief bislang ohne jedes Problem. Heute wurde eine Wäsche beendet, der Schalter auf aus gestellt, die Maschine ent- und wieder beladen und beim Drehen des Schalters auf das entsprechende Programm tat sich nichts mehr. Es leuchtete kein Licht, das Display bleib dunkel, als ob kein Strom mehr lief. Sicherungen und Steckdose sind ok, wurde anhand andere Elektrogeräte überprüft.

Gibt es bei der AEG noch eine interne Sicherung, die evt. rausgesprungen/ durchgebrannt sein könnte? In der Anleitung und im Internet hab ich nur den Hinweis auf den Türschalter gefunden, bzw. die Tür mehrmals kräftig zudrücken, aber auch damit konnte ich nichts verändern.

Hat jemand nen Tipp??

Danke
Michael
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
W

Wicht

Benutzer
Registriert
22.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auf dem Typenschild steht folgendes:

AEG-Öko-Lavamat. 86850A
Produktnr.: 914525722 02 AEG-Elektrolux L86850A.


Ich habe nen befreundeten Techniker einen Blick drauf werfen lassen. Nachdem er alles durchgemessen und kontrolliert hat, steht die Aussage
"die Elektronik ist defekt".

Kann man die Elektronik testen? Bestimmt, aber als Laie?? Naja, das Gerät macht nix mehr, der Techniker konnte es nicht - also eher unwahrscheinlich.

Kennt sich jemand mit den Typen aus? Kann ich die Elektronik aus der 914525722 01 für meine 914525722 02 verwenden? Passt das?

Viele Grüsse
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 86850A schaltet nicht ein

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 64600 C46AGI2C10A Maschine schaltet dauernd AUS

AEG Lavamat 12500 VI AEG Lavamat 12500 VI schaltet ab oder b

AEG Lavamat 16850 kein Display (komplett tot)

Oben