AEG Lavamat 84720 Update Magnetring vom Motor gebrochen

Diskutiere AEG Lavamat 84720 Update Magnetring vom Motor gebrochen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 84720 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Magnetring vom Motor gebrochen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefan74

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 84720 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Magnetring vom Motor gebrochen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Meine lavamat 84720 Update mit Motor UG112G70 hatte einen Lagerschaden. Habe die Lager erfoilgreich getauscht, Motor läuft wieder frei. Leider ist mir beim Zusammenbau der Magnetring hinten am Drehzahlmesser gebrochen.
Kann mir jemand helfen, wie ich an Ersatz kommen kann, oder gibt es eine andere Lösung?

Viele Grüße
Stefan
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Mit Sekundenkleber die Hälften zusammenkleben, gut durchtrocknen lassen (Fön)
und dann - z.B. mit schnellem 2-Komponentenkleber- auf die Kunststoffschraube aufkleben.
Schraubengewinde mit ganz wenig Sek.Kleber oder Ähnlichem bestreichen und dann das Ganze gefühlvoll reinschrauben -nicht zu fest anziehen-.
Warten, bis es getrocknet ist -oder Fön- .
Motor (mit einer Brücke von Stift 3 auf 5) und 20-30Volt Gleich- oder Wechselspannung auf Stift 4 und 6
(oder4 und 7)betreiben(Stift 1+2=Tachogenerator).
Nun die Tachogeneratorspannung prüfen, diese sollte -je nach Drehzahl, egal, welche Drehrichtung- 10-16Volt (Wechselspannung) betragen,
W.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 84720 Update Magnetring vom Motor gebrochen

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

Oben