Aeg lavamat 76810

Diskutiere Aeg lavamat 76810 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg lavamat 76810 Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lisa1985

Neuling
Registriert
12.07.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Aeg lavamat 76810

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo die Waschmaschine zeigt den Fehler E20 an. Sie bleibt bei ca. 30 min stehen und pumpt nicht mehr. Was kann ich machen bevor es eine neue Pumpe sein muss? Den Fehler e40 hat sie auch angezeigt. Da habe ich heute ein neues Schloss eingebaut. Leider pumpt sie trotzdem nicht...sie zeigt mir den Fehler nicht mehr an. Also das hat sie auch schon vor dem neuen schloss nicht mehr gemacht. Auf alle Fälle macht sie das nicht immer manchmal wäscht die auch brav. Hoffe mir kann jemand helfen. LG lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
E20 ist ein Abpump Problem, wenn nichts in der Pumpe klemmt und alle Schläuche und der Anschluß am Waschbecken frei sind wird es wohl die Pumpe sein.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundsätzlich brauchen wir für weitere Hilfe die PNC-Nr. 91.......... vom Typschild!

Lieber @newbee:
Ich finde es echt klasse, dass Du Dich hier so einbringst, denn wir können jede Hilfe gebrauchen!

Aber bitte gewöhne Dir doch an, immer gleich als allererstes nach den Daten/E-Nr. etc. zu fragen.

Auch wenn es immerwieder unverständlich ist, dass die Leute keine Daten angeben - und ich weiss, die ewige immergleiche Gebetsmühlen-Fragerei ist wirklich überaus lästig!
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Für so ein Problem brauche ich keine E-Nummer, ich mache den Job schon seit 30 Jahren und will hier auch kein Ersatzteil raus suchen oder mir den Aufbau der Maschine anschauen. Falls es einen anderen Grund gibt, evtl für eine Statistik oder weil das vom Forum Betreiber gewünscht wird, werde ich in Zukunft nach der E-Nummer fragen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lisa

Willkommen im Forum
Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß
und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Klappergeräusche
und brummen (achte darauf) nur wenn sie pumpen sollen.
Wenn kurz Ab- und wieder Eingeschaltet wird, wird sie durch das Anzugsmoment aktiv.
Beim Spülen, laufen sie meist normal durch

Gruß vom Schiffhexler

:-)

@ Hallo ihr Beiden,

Nur nicht zanken, immer ruhig Blut (handshake)
Bei Ersatzteilbeschaffung, oder Blick in den Schaltunterlagen, erspart dass eine Rückfrage,
da muss ich Wombi Recht geben. Das Verzögert sonst auch m.u. die Antworten für den TE,
er möchte ja schnell wieder sein Gerät benutzen.
Z.B.: Bei der Eingabe von Lav 76810, sind fünf WAs vorhanden.
Da habe ich bei der ersten und der fünften WA die Pumpen verglichen, wahrscheinlich brauch ich nichts weiter nichts zu schreiben.
Davon wurde auch eine Variante nicht in DE angeboten.
……
L76810 - 914525302 00 20061103
Entleerungspumpe, Askoll - 132 20 82-01/5
......
L76810 - 914903122 01 20071012
Entleerungspumpe, Askoll - 132 32 39-00/2
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wir zanken ja nicht, war doch nur eine Bitte von mir aus genau diesen Gründen:

Bei Ersatzteilbeschaffung, oder Blick in den Schaltunterlagen, erspart dass eine Rückfrage,
da muss ich Wombi Recht geben. Das Verzögert sonst auch m.u. die Antworten für den TE,
er möchte ja schnell wieder sein Gerät benutzen.

Die Frager haben eben nicht 30 Jahre Erfahrung, ich auch nicht, und so spart das eben Zeit... - manche Menschen wissen auf Nachfrage nichtmal ob ein Wasserhahn rechtsrum oder linksrum aufgeht, bei 95% bekommt man die Antwort "eben sorum, dass Wasser kommt - andersrum kommt nix"

Ausserdem können die "Frager" sich ja ruhig auch mal ein wenig Mühe geben und ordentliche Daten angeben, denn die wollen hier ordentliche Antworten - welche wir gratis in unserer Freizeit geben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg lavamat 76810

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 74800 E40 Fehlermeldung auch mit neuem Druckschalter

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

Oben