AEG Lavamat 74950 pumpt nur noch ab - Reset?

Diskutiere AEG Lavamat 74950 pumpt nur noch ab - Reset? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 74950 E-Nummer: 91452660200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nur noch ab - Reset? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KaVo

Benutzer
Registriert
04.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 74950

E-Nummer: 91452660200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nur noch ab - Reset?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere 2,5 Jahre alte 74950 pumpt in jeder Programmstellung nur noch ab. Nach Start eines Programms läuft der Zeitzähler ab, ansonsten erfolgt keine weitere Bewegung. Die Maschine hing in einem Waschprogramm, die Wäsche war aber nicht gespült und nicht geschleudert. Kein Fehlercode auf dem Display.
Nach Durchsicht der anderen Beiträge im Forum haben wir zunächst die Fremdkörperfalle gereinigt. Diese war auch total zugestopft. Das Pumpenrad dreht sich, allerdings läuft immer noch kein einziges der Programme.
Einige Beiträge haben nach dem Resetcode gefragt. Vielleicht hilft uns das auch?
Wir sind für jede Unterstützung dankbar.
Gruß KaVo
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Wasser in der Bodenwanne?
Gerät leicht nach vorn kippen, falls Wasser drin ist, läufts dann vorne raus und die WaMa müsste wieder normal laufen.
Die Ursache des Wasserverlusts muss natürlich gefunden werden, Verschraubungen von Zu- und Ablauf prüfen,
sonst --siehe oben= Gerät leicht nach vorn .....
 
K

KaVo

Benutzer
Registriert
04.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo uu4y,
Maschine gekippt, kein Tropfen Wasser in der Bodenwanne.
????
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Schwimmer-funktionsschalter dort untendrin prüfen
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Schlauch von der Luftfalle zum Druckschalter auf Durchgang prüfen, oft unten bei der Luftfalle durch Schmodder verstopft.
 
K

KaVo

Benutzer
Registriert
04.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ist mir zu komplziert gewesen. Ich habe daher einen Servicetechniker bestellt. Kostet mich nichts, da ich glücklicherweise noch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre bei Redcoon mitgekauft hatte. Der Servicetechniker meinte, dass die Maschine eigentlich nach Reinigung der Falle wieder hätte laufen müssen. Er hat die Maschine resetet und dann lief wieder alles. Den Resetcode kenne ich jetzt, wenn's wiedermal passieren sollte, kann ich mir selber helfen.
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Wär vielleicht für andere hilfreich, diesen (16-stelligen)Code für die 74950 mit der PNC-Nummer hier einzustellen, das ist ja kein Betriebsgeheimnis von Aeg, denke ich,
W.G.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ uu4y

Solche Angelegenheiten sollte man doch unter PN abwickeln.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 74950 pumpt nur noch ab - Reset?

Ähnliche Themen

AEG HP054441 WaMa klackert nach kurzer Zeit wie wild

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

Oben