AEG LAVAMAT 74950 AEG LAVAMAT 74950 RESET DURCHFÜHREN ! DRIN

Diskutiere AEG LAVAMAT 74950 AEG LAVAMAT 74950 RESET DURCHFÜHREN ! DRIN im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVAMAT 74950 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG LAVAMAT 74950 RESET DURCHFÜHREN ! DRINGEND...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

ynol

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT 74950

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG LAVAMAT 74950 RESET DURCHFÜHREN ! DRINGEND !!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !

Kann mir jemand sagen wie man bei der AEG Lavamat 74950 Waschmaschine einen Reset durchführen kann ? Habe keine Zeit und Lust jetzt knapp 1 Woche auf den Techniker zu warten ( Feiertage ). Den Fehler, den die Maschine hat, hatte ich schon bereits 2 mal und jedes mal musste der Techniker nur einen Reset durchführen ( Trommel dreht sich nicht, weil angeblich zu viel Waschmittel eingefüllt worden ist ).
Typnr. HI064323
Prod-Nr. 914526602 00
Ser.Nr- 803 00029

KANN MIR JEMAND BITTE DRINGEND HELFEN ??
DANKE IM VORAUS !
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo ynol,

einfach immer nur resetten bringt dauerhaft nichts, man muss schon dem Fehler auf die Spur kommen, beheben und dann resetten

Stell mal ein Bild der kpl. Bedienblende ein, dann lesen wir den Fehlercode aus


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Y

ynol

Gast
Danke für die Antwort !

Die Maschine hatte die beiden letzten Male keinen Fehlercode angezeigt und der Techniker sagte das würde an der Dosierung des Waschmittels liegen, worauf er jedes mal nur einen Reset durchgeführt hat und die Maschine ging wieder normal... Leider habe ich nicht zugesehen wie er die Waschmaschine resetet...
Und die "Symptome" sind wieder die gleichen wie die letzten Male...
 
D

diemaus3

Gast
Ich habe das gleiche Problem , wie kann ich die Waschmaschine denn jetzt Reseten...

Gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ diemaus3

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Beschreibe den Fehler ausführlicher.
Schiffhexler
 
G

geertB

Benutzer
Registriert
05.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
To check the error in the L74950 please do the following.

Turn the machine on to any cycle and wait for the display to come on.
Then press and hold the start/pause button and the button next to it.
Keep them held in for several seconds at the same time and the lights should go out and it will display an error code E??

To reset the L74950:
Turn the knob to the off postion.
Then press and hold them 2 buttons again but this time with them held in turn the knob 1 click clockwise.
Keep the buttons held in till the lights start to flash then release them.
Know turn the knob clock wise all the way round to off just pauseing brifley an each click.
Then when at the off postion turn the knob back ON AND OFF again.

sorry for the English but my written german is lousy
 
R

rontzo

Benutzer
Registriert
03.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Tante EDIT hat zugeschlagen

Keine Auszüge hiervon ins Forum setzen, das ist je nach Gerätetyp verschieden,
sonst wird damit nur Unfug gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 74950 AEG LAVAMAT 74950 RESET DURCHFÜHREN ! DRIN

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

AEG Lavamat L72475FL Drehen der Trommel knirscht

Aeg Lavatherm Keilriemen war zerrissen und error E50, gewechselt,trotzdem Error! ? Reset? Oder....?!!??

AEG Lavamat 74720 B46 EV3C 10 A Kein Schleudern, C3, danach C9, danach CE, jetzt C1 und kein Wasserzulauf mehr

Oben