AEG Lavamat 74720W update Fremdkörper in der Trommel

Diskutiere AEG Lavamat 74720W update Fremdkörper in der Trommel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 74720W update E-Nummer: PCN91400139300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fremdkörper in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ahorn

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 74720W update

E-Nummer: PCN91400139300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fremdkörper in der Trommel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forenteilnehmer,
bin neu im Forum, hoffe aber mich korrekt zu bewegen.
Meine WA macht Geräusche. Wahrscheinlich ist ein Metallbügel aus einem BH die Ursache. Da er in der Laugenpumpe nicht war, hab ich die WA geöffnet und den großen Balgenschlauch gelöst. Darin hab ich auch nichts gefunden. Mit dem Finger konnte ich im Laugenbehälter auch nichts ertasten. Habe dann alles wieder zugeschraubt in der Hoffnung, dass beim nächsten Waschgang der Bügel zur Laugenpumpe wandert. Beim anschließenden Einschalten zeigte das Display den Fehler C3. Nach Internetrecherchen hab ich dann einen Reset mit Taste Vorwäsche , Einweichen und Schonschleuder herbeigeführt, hat aber auch nichts geändert. Es befindet sich auch keine Feuchtigkeit auf dem Boden und der Steroporschwimmer ist frei. jetzt weiss ich nicht weiter. Kann mir bitte jemand Helfen?
mfg
Ahorn
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ahorn

Willkommen im Forum
Gerät spannungslos machen bzw. Stecker raus.
Die Heizung ausbauen, eine Kabellampe in der Innentrommel legen und durch die Heizungsöffnung reinschauen ob du irgendetwas siehst.
Die Dichtung der Heizung wird durch 2 Formbleche durch die 6mm Schraube zusammengedrückt (zum Abdichten). Die Schraube ist am inneren Blech verschweißt.
Also, muss man die Mutter bis zum Ende des Stehbolzens drehen und die Schraube mit sanfter Kraft (Hammerstiel) ca. 1,5 cm reindrücken um die Spannung von der Dichtung etwas zu lösen. Aber die Mutter dabei nicht abdrehen, das Gewinde der Schraube wird sonst beschädigt. Dann mit einem stärkeren Schraubendreher das äußere Blech mit der Dichtung rausknippen. Es ist für ein ungeübten etwas fummellei. Bei der Heizungsmontage darauf achten, dass die Heizung unter der Halterung im Laugenbehälter geschoben wird und die Dichtung mit etwas Spülmittel einreiben, dann flutscht sie besser.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Mit ner Grillzange bekommt man den Bügel gut raus :)
 
A

Ahorn

Gast
Moin Schiffhexler,
mein erster Kontakt im Forum war ein Volltreffer. Dank Deiner hervorragenden Beschreibung, war die Heizung zügig ausgebaut und siehe da, es kam der vermutete BH Bügel zum vorschein. Alles fix zusammen gebaut, angeschlossen und die WM eingeschaltet. Bingo!! Der C3 Fehler wird auch nicht mehr angezeigt. Jetzt schnurrt sie, gefüllt mit Kochwäsche, wie eine zufriedene Katze. Und so Zufrieden bin ich auch. Leider kann ich Dir keine Flasche Wein als Dank zukommen lassen, aber Symbolisch überreiche ich sie Dir.
Alles Gute
Ahorn
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ahorn

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 74720W update Fremdkörper in der Trommel

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

AEG Öko lavamat euroline s Update Zeit zählt in Sekunden runter und Steuerung funktioniert nicht einwandfrei

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Oben