AEG Lavamat 74719 Update Schleudert nicht mehr

Diskutiere AEG Lavamat 74719 Update Schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 74719 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wassermaxe

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 74719 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Nach dem letzten Waschgang lag die Wäsche komplett naß in der Maschine. Daraufhin habe ich das Flusensieb (war sauber), die Wasserpumpe und den Ablaufschlauch kontrolliert (Maschine wieder auf "waschen" gestellt und kontrolliert ob irgendwann Wasser aus dem Schlauch läuft).
Das scheint so weit zu funktionieren. Dann habe ich irgendwo im Netz etwas gelesen, dass sich evtl. Restwasser in der Maschine ansammeln könnte. Man solle die Maschine bei geöffnetem Verschluss des Flusensiebes mal nach vorne kippen. Auch das wurde durchgeführt.
Das Problem ist aber immer noch da: Wenn ich auf "Schleudern" stelle, läuft das 10- MInuten- Programm ab, jedoch dreht sich die Trommel nur mal mehr, mal weniger langsam in die eine oder andere Richtung. Von "schleudern" keine Spur!
Habe den Vorgang mit der nassen Wäsche probiert und mit leerer Trommel. Gleiches Resultat, keine Veränderung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß!

PS: Der Motor macht seit einiger Zeit bereits Geräusche (hört sich nach leichtem Lagerschaden an). Da ich aber den KAuf eines neuen so lange es geht hinauszögern möchte, habe ich die ganze Zeit noch keinen gekauft. Die Geräusche sind nicht lauter geworden und waren auch schon vor dem aktuellen "Schleuderproblem" vorhanden. Wird aber wohl eher nix damit zu tun haben, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 74719 Update Schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Siemens IQ300 WM14E347 /97 Starke Unwucht und massives Wandern/Springen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Oben