AEG Lavamat 74520 WW defekt - aktuelles Zahnradbild

Diskutiere AEG Lavamat 74520 WW defekt - aktuelles Zahnradbild im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 74520 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WW - aktuelles Zahnradbild, Zahnräder nötig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

haeki

Benutzer
Registriert
06.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 74520

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WW - aktuelles Zahnradbild, Zahnräder nötig?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

meine Lavamat klackert leider und es sieht nach kurzem aufschrauben ganz nach den Zahnrädern der Wasserweiche aus. Leider ist die Bilddatei aus diesem Beitrag (https://forum.iwenzo.de/aeg-lavamat-74520-w-nach-programmstart-knackt-wasserweiche--t49648.html) defekt. Dementsprechend die Frage, ob jemand das Bild hat und nochmal hochladen kann. Abgesehen davon waschen wir in der Regel sowieso nur mit Hauptwäsche, ist dann die Wasserweiche in ihrer vollen Funktionalität überhaupt notwendig, oder kann ich die Wasserweiche einfach dauerhaft auf Hauptwäsche stellen?

Danke schon mal :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin haeki

Willkommen im Forum
Wenn du kein Weichspüler benutzt, braust du keine WW. Nur die Einspüldüse mit dem Zahnrad auf die gewünschte Spülkammer stellen. Ein Zahnrad fehlen Zähle, da brauchst du auch keine Brücke einzusetzen.
Das mittlere Rad dann rauslassen. Wenn du doch eine Anleitung möchtest, hier melden.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
H

haeki

Benutzer
Registriert
06.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi Schiffhexler,

danke für die schnelle Antwort! Das hört sich ja schon mal gut an, ich hab nur den Satz mit dem Zahnrad nicht ganz verstanden, ob es normal ist, dass beim orangenen zwei Zähne defekt aussehen.

Ansonsten meinst du aber vermutlich organgenes Rad so drehen, dass die gewünschte Spülkammer angesteuert wird und dann das weiße Rad rausnehmen, oder?

Würde die Anleitung aber trotzdem gerne mal nehmen, vllt. bekomm ich das Ding ja auch wieder komplett zum Laufen. Die männlichen Basteltriebe sind geweckt! :-)

Liebe Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin haeki

1. dass beim orangenen zwei Zähne defekt aussehen.
2. organgenes Rad so drehen, dass die gewünschte Spülkammer angesteuert
3. Würde die Anleitung aber trotzdem gerne mal nehmen
4. Die männlichen Basteltriebe sind geweckt!


Top 1 Das ist ganz, es muss so sein
Top 2 Genau so ist es
Top 3 Die ist raus → PN
Top 4 Meinst du das Politisch…( :love: ), oder doch Technisch?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Haha, der Hexler wird romantisch auf die alten Tage... :-)

.
.
.
.
.
.

Sonst trocknet das Forum hier ein
Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken. (Albert Einstein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

haeki

Benutzer
Registriert
06.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Schiffhexler schrieb:
Moin haeki

1. dass beim orangenen zwei Zähne defekt aussehen.
2. organgenes Rad so drehen, dass die gewünschte Spülkammer angesteuert
3. Würde die Anleitung aber trotzdem gerne mal nehmen
4. Die männlichen Basteltriebe sind geweckt!


Top 1 Das ist ganz, es muss so sein
Top 2 Genau so ist es
Top 3 Die ist raus → PN
Top 4 Meinst du das Politisch…( :love: ), oder doch Technisch?

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Ich muss zugeben, dass ich deinem Gedankengang jetzt nicht ganz folgen kann :-)

Aber hier bei mir ist jetzt alles wieder etwas romantischer, da die Waschmaschine wieder läuft, wenn auch nur Hauptwäsche. Habe es erstmal versuch mit den Zahnrädern und der Anleitung, allerdings fängt es wieder an zu knacken. Dementsprechend hab ich's einfach dauerhaft auf die Hauptkammer gestellt und die anderen Zahnräder entfernt. Im Zuge dessen hab ich dann gleich mal die ganze Maschine sauber gemacht, alles in allem hat's bestimmt 5 Stunden gedauert, aber jetzt läuft's wieder und duftet. :-)

Danke!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin haeki

Mit einem 1/2 Putztag hast du dir mindestens einen Kasten Bier verdient.
Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

(beer)

***** Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 74520 WW defekt - aktuelles Zahnradbild

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 86800 Fehler CE - Einstellung Zahnräder WW benötigt

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

aeg ökö lavamat 64600 knacken im ww

AEG Lavamat 72100-W B46 A EM3B 10A PNC 914 001 462 00 S-NO 01601703 Wasserweiche knackt

Oben