AEG Lavamat 66857L Maschine startet nicht

Diskutiere AEG Lavamat 66857L Maschine startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 66857L E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nordfriese1900

Benutzer
Registriert
13.11.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 66857L

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,
meine Waschmaschine AEG Lavamat 66857L startet die Programme nicht. Der Strom ist vorhanden, das Display zeigt die verbleibende Laufzeit an und die Zeit läuft auch herunter. Die Tür ver- und entriegeltriegelt korrekt. Es ist nach der Türverriegelung noch ein deutliches klicken zu hören aber es passiert dann nichts weiter. Kein Wassereinlauf (Wasserhahn ist geöffnet) und die Trommel dreht auch nicht. Die Maschine hatte kurz zuvor noch ein Schleuderprogramm absolviert.
Wäre dankbar für jeden Tip.

AEG Lavamat 66857L
Elektrolux
Prod.No 914903848 02
Type HP056341
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Nordfriese1900

Willkommen im Forum
Stell mal auf Schleudern, aber lass die da paar Min. stehen. Berichte, was die WA dann macht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
N

Nordfriese1900

Benutzer
Registriert
13.11.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schiffhexler,
im Schleudergang passiert ersmal auch nichts, es wird kein abpumpen gestartet,
und nach 6 Minuten Laufzeit ist weiter noch nichts passiert außer das die Zeit im Display abläuft.
 
N

Nordfriese1900

Benutzer
Registriert
13.11.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nochmal zusammen,

habe den Fehler jetzt wohl gefunden, lag an der Pumpe.
Ich hatte den Sieb schon gesäubert,
die drehte sich aber nicht mehr weil noch etwas zwischen den Flügeln klemmte,
habe ich mittels Fingerverlängerung durch ein Stück Draht entfernt.

Danke nochmal an Schiffhexler für den Tip mit dem Schleuderprogramm.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Nordfriese1900

Dann wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 66857L Maschine startet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG FLI556LM1 Kein Wassereinlauf

AEG HP054441 Maschine dreht/schleudert nicht

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

Oben