AEG Lavamat 66850L Programm läuft nicht durch - Zeit beginn

Diskutiere AEG Lavamat 66850L Programm läuft nicht durch - Zeit beginn im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 66850L E-Nummer: 91490385802 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morpheusap

Benutzer
Registriert
24.09.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 66850L

E-Nummer: 91490385802

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch - Zeit beginnt von vorne

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.

ich bin neu hier und habe schonmal gesucht, aber nicht das richtige bzw. gleiche gefunden. Deshalb erstelle ich mal einen neuen Thread.

Wir haben folgendes Problem mit unserer Waschmaschine.

Die Programme lassen sich alle ganz normal einstellen und starten. Aber irgendwann wird das Programm beendet und die Anzeige springt kurz auf 0 und dann wieder auf die Startzeit des zuvor eingestellten Programms.
Die Wäsche ist zu dem Zeitpunkt, dann noch komplett nass. Es wurde also nicht geschleudert.

Wir können dann das Schleuderprogramm auswählen und das läuft auch einwandfrei durch.

Heute war es dann so, dass auch noch ein bisschen Wasser in der Trommel stand (sah man an der Tür).
Also erst abgepumpt und dann geschleudert.

Die Geräusche haben sich meiner Meinung nach nicht geändert. Hört sich alle für mich "normal" an.

Hat jemand eine Idee dazu?

Hier noch Bilder vom Typenschild und vom Bedienpanel:
 

Anhänge

  • Waschmaschine1.png
    Waschmaschine1.png
    188,1 KB · Aufrufe: 2.237
  • Waschmaschine2.png
    Waschmaschine2.png
    441,9 KB · Aufrufe: 2.309
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.678
Punkte Reaktionen
3.391
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin morpheusap

Willkommen im Forum
Die WA hat ein Display, das vereinfacht die Sache.
Schalte ein Programm ein, lass die WA laufen, dann drücke die Start/Pause und die daneben liegende
Taste (Z-SP) → aber festhalten. Nach ca. 3 Sek. wird eine Fehlermeldung angezeigt, die hier posten
Anschließend wird das Programmfortgesetzt, abpumpen und Gerät abschalten.
Wäsche brauchst du nicht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

morpheusap

Benutzer
Registriert
24.09.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,

Danke für die Schnelle Rückmeldung. Die Fehlermeldung die dann angezeigt wird ist E31.

Gruß

morpheuspap
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

E31 = Elektronischer Druckwächter-Kreis defekt (Frequenz des Druckwächter-
Signals außerhalb der Grenzwerte)
Ursache:
Verdrahtung; elektronischer Druckwächter; Hauptelektronik.

Oft ist auch Überdosierung oder Kombi Flüssig / Pulver / Weichspüler dafür verantwortlich

Suche mal hier über die Suchfunktion "Druckdom / Luftfalle reinigen" das könnte helfen

Viel Erfolg


Gruß flumer
 
M

morpheusap

Benutzer
Registriert
24.09.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Flumer,

danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren.

Gruß morpheusap
 
M

morpheusap

Benutzer
Registriert
24.09.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Flumer,

ich finde dazu nichts (für mich) sinnvolles im Forum.
Muss ich dafür die Maschine auseinander nehmen? Oder ist das etwas was ich ohne Öfnnen der Maschine reinigen kann?

Gruß

morpheusap
 
M

morpheusap

Benutzer
Registriert
24.09.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Wombi,

Danke, den hatte ich gefunden. Ist aber ein anderes Modell und ich wusste nicht, ob das bei allen gleich ist.

Aktueller Status ist, dass sie gerade wieder funktioniert. Ich hatte die Maschine mal vorgezogen, weil ich gucken wollte ob ggf. mehr dran ist (also ob dahinter wasser ist oder so. Danach wieder zurück an den Platz geschoben.
Dann hatten wir eine Wäsche angemacht (muss halt gemacht werden :-) ) und die ist jetzt wieder durchgelaufen. Davor hatten wir es 5 mal, dass immer das beschriebene Verhalten aufgetreten ist.
Sehr seltsam.
Wir machen jetzt mal noch eine Wäsche und schauen was passiert. Wenn es wieder passiert muss ich die Luftfalle mal reinigen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch allen!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
klick>>>hier findest Du die Explo´s für Deine Kiste, und auch unten...

und nicht in den blauen analogen Drucksensor reinpusten, die Dinger sind sehr empfindlich, weil sie ja ganz geringe Luftsäulen-Veränderungen ansprechen/schalten
 

Anhänge

  • PSGBAP17EXX01A15.gif
    PSGBAP17EXX01A15.gif
    52,7 KB · Aufrufe: 1.995
  • PSGBAP170PW00DLR.jpg
    PSGBAP170PW00DLR.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 1.385
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
M

morpheusap

Benutzer
Registriert
24.09.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank euch allen. Werde mir das mal anschauen, falls das verhalten wieder auftritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 66850L Programm läuft nicht durch - Zeit beginn

Ähnliche Themen

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

Oben