AEG Lavamat 66840 L Programme bleiben beim Abpumpen hängen

Diskutiere AEG Lavamat 66840 L Programme bleiben beim Abpumpen hängen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 66840 L E-Nummer: Ser.No.81900127, Prod.No.91490356500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reini-heini

Neuling
Registriert
02.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 66840 L

E-Nummer: Ser.No.81900127, Prod.No.91490356500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme bleiben beim Abpumpen hängen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

da ich im Forum neu bin und kein elektr. Fachwissen besitzte, versuche ich mein Proble möglichst verständlich zu
formulieren.
Wir haben eine erst 3 Jahre alte WM, AEG Lavamat 66840 L, die folgenden Fehler aufweist:
- manche Programme starten normal, bleiben jedoch mitten im Waschprogramm beim Abpumpen hängen. Das heißt
sie pumpt endlos weiter.
- oder das Waschprogramm bleibt sofort am Anfang beim Abpumpen stehen und pumpt endlos ab.
Es gibt keinerlei Fehlermeldungen im Display.
Die Maschine pumpbt ansonsten das Wasser aus der Maschine einwandfrei ab, zieht auch Wasser, bzw. die Programme laufen z.T. normal an (scheinbar nichts mechanisches?!).
Das Pumpensieb ist sauber, im Wasserzulauf das Sieb ist natürlich auch sauber.
Meine Frage, wie kann ich herausfinden ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt (scheint ja eher eine elektronisches Problem zu sein), bevor ich einen Monteur kommen lasse und schon bezahlen muss.?

Danke im Voraus Reini-heini
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin reini-heini

Willkommen im Forum
reini-heini schrieb:
- manche Programme starten normal, bleiben jedoch mitten im Waschprogramm beim Abpumpen hängen. Das heißt sie pumpt endlos weiter.
Ist das Wasser dann auch raus, oder bleibt es drin?
Was macht die WA, wenn du sie dann neu startest?

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 66840 L Programme bleiben beim Abpumpen hängen

Ähnliche Themen

AEG L74850A, HP054323 Programme bleiben nach dem 1. Waschgang hängen-keine Fehlermeldung

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Lavamat Protex Pumpe baut zu wenig Druck auf

Oben