AEG Lavamat 64840 HP044441 AEG Lavamat 64840 Fehler: EF0

Diskutiere AEG Lavamat 64840 HP044441 AEG Lavamat 64840 Fehler: EF0 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat 64840 Typenbezeichnung: HP044441 E-Nummer: 914903504,04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavamat 64840 Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plan_B

Neuling
Registriert
06.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat 64840

Typenbezeichnung: HP044441

E-Nummer: 914903504,04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavamat 64840 Fehler: EF0

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Typenschild Daten (nochmal) :

AEG Electrolux

Mod: L64840

Type: HP044441

Prod. No. : 914903504 04

Ser.No. : 141 00029

230V ~ 50 Hz 2200 W

Moin moin Gemeinde.

Seit letzter Woche habe ich zum ersten Mal den Fehler: EF0 bekommen.
Hab mich dann im Netz schon schlau gemacht an was das liegen könnte und die Waschmaschine von hinten ein wenig angekippt, sodass das ganze Wasser was sich unten angesammelt hatte auslief.
Heute habe ich den Fehler (zum 2.ten) Mal leider wieder bekommen.
Kurz Waschmaschine angekippt aber es kam diesmal leider kein Wasser mehr raus, und die Pumpe läuft weiter, auch wenn die Maschine aus ist (es sei denn ich ziehe den Netzstecker)
Alle hilfreichen Daten habe ich jetzt schon mal hoffentlich gepostet, jetzt wären ein paar gute Tips gut, wie ich den Fehler dauerhaft beheben kann, ohne den Kundendienst rufen zu müssen.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal. Sollte ich irgendwas vergessen haben, werde ich es ergänzen.
Danke.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vielleicht "klemmt" der Schwimmerschalter am Boden in "Melde-Stellung" - sollte iwo vorne/mittig links sein...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Plan_B

Willkommen im Forum
Das ist ein Zusammenhang mit dem Ablauf. EF0 ist ein Sammelbegriff von Fehlern.
Sieb verstopft, Ablaufschlau geknickt, Ablaufschlauch zu hoch, Siphon verstopft,
zu hohe Waschmitteldosierung.
Schraube doch die Rückwand ab, überprüfe die Bodenwanne und den Schwimmerschalter,
ob er sich verklemmt hat. Durch kippen beseitigt man keinen Fehler.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64840 HP044441 AEG Lavamat 64840 Fehler: EF0

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG Elektrolux Lavamat 64840 L E45/E43

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben