AEG Lavamat 6461ex Maschine zieht Wasser und pumpt es sofort

Diskutiere AEG Lavamat 6461ex Maschine zieht Wasser und pumpt es sofort im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 6461ex E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht Wasser und pumpt es sofort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mbrandy999

Benutzer
Registriert
26.01.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 6461ex

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht Wasser und pumpt es sofort wieder ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Meine Waschmaschine hat folgendes Problem:

Wenn ich das Waschprogramm starte zieht die Maschine Wasser.
Wenn das Wasser eingelaufen ist pumpt die Maschine sofort das Wasser wieder ab
und beendet das Waschprogramm.


viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mbrandy999

Benutzer
Registriert
26.01.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo zusammen,
Hat niemand eine Idee welchen Fehler die Maschine hat ?

Ich dachte, das durch den Tausch der Motorkohlen der Fehler weg wäre, das war aber nicht der Fall.

Sie hat einmal gewaschen und dann war’s das .

Vielleicht könnte mir jemand auch helfen wie ich in das Prüfprogramm der Maschine komme.
Ich habe die beiden linken Tasten gedrückt, aber das hat nicht geklappt. Etliche Ytube Videos
hatten aber auch nicht den gewünschten Erfolg.

ich weiß einfach nicht weiter .

viele Grüße

mbrandy999
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
fang doch mal mit der PNC-Nr. vom Typschild an...

was war denn vor dem Kohlentausch das Problem?
 
M

mbrandy999

Benutzer
Registriert
26.01.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Model L6461ex
Type P 6948647

Prod. No. 91490311600

Das Problem war auch vor dem Kohlentausch vorhanden.

Sie hat einmal nach dem Tausch gewaschen. Daher dachte ich dass der Fehler verschwunden sei.
Dies war ein Irrglaube.

viele Grüße

mbrandy999
 

Anhänge

  • 2331F0F8-2D41-47B4-AA66-7AC898A9689B.jpeg
    2331F0F8-2D41-47B4-AA66-7AC898A9689B.jpeg
    319,8 KB · Aufrufe: 796
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mbrandy999

Wie viele Sek. zieht die WA Wasser. Erreicht der Wasserstand das Bullauge, oder ist es tiefer,
wenn die WA abpumpt? Das müssen wir einkreisen.
Mit den zwei linken übereinander liegenden Tasten, müsste sie eine Fehlermeldung liefern.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

mbrandy999

Benutzer
Registriert
26.01.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Moin,

das Wasser ist gut sichtbar. Es läuft nicht ganz bis zum Bullauge ein.

Die beiden linken Tasten habe ich mehrfach gedrückt. Gleichzeitig oder nacheinander, aber nichts passiert.
Ich hab es probiert während Wasser einläuft oder abgepumpt wird.


viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 6461ex Maschine zieht Wasser und pumpt es sofort

Ähnliche Themen

aeg lavamat 53500 Lässt Wasser ein und pumpt sofort wieder ab

AEG 74650H Programm startet nicht und Maschine pumpt nur ab.

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

Aeg FLI556LM1 Maschine beendet Programm kurz nach dem Start und bleibt verriegelt

AEG MOD. L5468FL PROD.NO 914903419|01 Zieht Wasser ohne ende....

Oben