AEG LAVAMAT 6250 schleudert nicht, Türhebel abgebrochen

Diskutiere AEG LAVAMAT 6250 schleudert nicht, Türhebel abgebrochen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVAMAT E-Nummer: 6250 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht, Türhebel abgebrochen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vogelmensch

Benutzer
Registriert
01.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT

E-Nummer: 6250

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht, Türhebel abgebrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Eine Freundin bat mich um Hilfe, sie gab an, dass vor 5 Tagen die Wäsche klatschnass gewesen sei.

Sie startete die AEG erneut und sie lief 1.5 Tage am Stück, danach ging die Türe nicht mehr auf und nach etwas Gewaltanwendung brach ein kleines Plastikstück aus dem Inneren und die Türe ging auf.

Gestern haben wir zusammen 2 Plastikverpackungen aus der Fremdkörperfalle entfernt und mehrere Liter Wasser ablaufen lassen. Die Magnetpumpe ließ sich drehen.

Die Türe wurde mit einer Notlösung verschlossen gehalten und die Maschine erneut laufen gelassen. Wäsche wieder klatschnass und die AEG schleudert nicht.

Ich traue mir zu, die Tür mit dem richtigen Ersatzteil zu reparieren, aber woran könnte es liegen, dass die AEG nicht mehr schleudert?


Über Tipps wäre ich sehr dankbar

2017-06-02_09-33-39t1uff.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mögl. Motorkohlen - gib mal die PNC-Nr. 91.............. vom Typschild aus dem Bullaugenrand an
 
V

vogelmensch

Benutzer
Registriert
01.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
danke für die flotte Antwort, ich werde die Nummer schnellstmöglich besorgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 6250 schleudert nicht, Türhebel abgebrochen

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

Oben