AEG Lavamat 6000er Serie Zieht kein Wasser

Diskutiere AEG Lavamat 6000er Serie Zieht kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 6000er Serie E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wikinger49

Benutzer
Registriert
02.06.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 6000er Serie

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wertes Forum,

vor vier Stunden wurde unsere flammneue Maschine LAVAMAT 6000er Serie geliefert.

Seitdem quälen wir uns ab, aber das Gerät startet nicht, es zieht kein Wasser.

Alle Anschlüsse mehrfach überprüft, Wasserhahn wandseitig liefert definitiv Wasser.

Es bleibt ein Verdacht: Befindet sich etwa im Wasserzulauf geräteseitig noch ein weißer runder Stöpsel, der entfernt werden muss? In der Anleitung ist davon zwar keine Rede, aber diese dort befindliche weiße Oberfläche ist derart fein geriffelt, dass es nur schwer vorstellbar ist, dass da überhaupt Wasser durchlaufen kann.

Allerdings: Ohne entsprechenden Rat von einem Fachmann werde ich da von alleine nicht dran gehen, dann muss die Wäsche halt noch warten.

Danke für Hinweise!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wirklich ALLES nach Anweisung gemacht, auch #3 > Wasser einfüllen, wg. dem Abpumpsystem?

9. VOR DER ERSTEN INBETRIEBNAHME
1. Stellen Sie sicher, dass alle
Transportsicherungen aus dem Gerät
entfernt wurden.
2. Achten Sie darauf, dass Spannung
vorhanden und der Wasserhahn
aufgedreht ist.
3. Gießen Sie 2 Liter Wasser in das
Waschmittelfach mit der Markierung "II"
Hierdurch wird das Abpumpsystem
aktiviert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.646
Punkte Reaktionen
3.380
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Wikinger49

Willkommen im Forum
Eine Firma stellt die WA auf, schließt sie an und gibt dir eine kurze Einleitung zum Gebrauch.

* Wasserzulauf geräteseitig noch ein weißer runder Stöpsel *

Wir können den leider nicht sehen, aber du könnest davon
ein klares Bild hochladen ? Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

Wikinger49

Benutzer
Registriert
02.06.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt, vielen Dank.

Die Lösung: Da war -unbeabsichtigt- eine Kindersicherung aktiviert, die jede weitere Bedienung des Geräts verhinderte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 6000er Serie Zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

AEG Oeko Lavamat 76730 update startet nicht, zieht kein Wass

AEG Lavamat W1248 47B HC LA 01 A zieht kein frisch Wasser

AEG Öko Lavamat 9200 zieht kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76910 WaMa zieht kein wasser

AEG Öko Lavamat 64600-W, Typ C46 A Gl2C 10 A zieht kein Wass

Oben