AEG Lavamat 54638 Waschmaschine startet nicht

Diskutiere AEG Lavamat 54638 Waschmaschine startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 54638 E-Nummer: 914903406 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mandela

Neuling
Registriert
23.10.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 54638

E-Nummer: 914903406

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
wir haben eine AEG Lavamat 54638. Gestern ist beim Laufen der Maschine der FI rausgeflogen (nicht sicher, ob es wegen der Waschmaschine war, aber vermutlich). Nun startet sie nicht mehr. Habe Flusensieb gereinigt und den Ablauf und Zulauf überprüft.
Wenn ich Start + Kurz für 5 Sekunden drücke, blinkt die LED sechs Mal gelb. Weiß jemand, was dies für ein Fehler ist?
Vielen Dank, Alexander
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Alexander

Willkommen im Forum
Überprüfe, ob hinter der PCN 914903406xx noch zwei Ziffern sind.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Lass den FI nicht so oft fliegen, sonst entwickelt er sich zum Kurzschluss und dann gibt es Kleinholz auf der Elektronik.
Da muss die Heizung du der Motor auf einem Masseschluss durchgemessen werden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Nach dem 6x Blinken sollte die Maschine aber nochmal blinken.

Aber die 6er Fehlergruppe sind Heizungsfehler. Bau die Heizung aus, wahrscheinlich wird diese so kaputt sein, dass du auch schon optisch was sehen wirst. Bei YouTube kannst du dir Videos angucken, wie man die Heizung ausbaut. Sollte bei dir von hinten gehen und ist bei fast allen Waschmaschinen identisch.

Wenn du, wie Schiffhexler schon geschrieben hast, die Produktnummer postest suchen wir auch die passende Ersatzteilnummer raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 54638 Waschmaschine startet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 4115 Startet nicht

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Oben