AEG Lavamat 54608 Abbruch direkt beim Start / zweimaliges Pi

Diskutiere AEG Lavamat 54608 Abbruch direkt beim Start / zweimaliges Pi im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 54608 E-Nummer: (hab ich nicht zur Hand, wird nachgetragen) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

whitedwarf

Neuling
Registriert
21.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
  • AEG Lavamat 54608 Abbruch direkt beim Start / zweimaliges Pi
  • #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 54608

E-Nummer: (hab ich nicht zur Hand, wird nachgetragen)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abbruch direkt beim Start / zweimaliges Piepen und Blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Mein Problem: von einem auf den anderen Waschgang (direkt nacheinander) fing meine Waschmaschine an zu streiken. Direkt nach dem vermeintlichen Start des Programms blinkt die Tür-LED zweimal auf und piept zweimal.

Laut Anleitung deutet dies auf ein Problem des Abflusssystems hin. Zwar habe ich jetzt zum ersten Mal eine Waschmaschine von innen gesehen, aber verschiedene Anleitungen im Internet haben mir inzwischen geholfen, ein paar Prüfungen vorzunehmen:
Nach dem Öffnen der Waschmaschine habe ich den gesamten Abflusslauf gecheckt:
Schlauch ZUR Laugenpumpe (mit dem lustigen Bällchen), Schlauch zur Rückwand, Schlauch ab Rückwand, Siphon: alles frei und dicht.
Verkabelung der Pumpe war an einem Kabel locker, bisschen Rütteln führte zum Abbruch des Kabels; an der Bruchstelle direkt hinter der Klemme war es ein wenig schwarz und pulvrig. Also habe ich die Pumpe ausgebaut, an Strom angeschlossen und sie funktioniert einwandfrei. Also wieder eingebaut, Kabel ein wenig gestutzt und wieder eingeklemmt.
Auch wenn die Türverriegelung (das Relais) vor dem Programmabbruch noch deutlich klackt und die Tür auch eine Weilchen blockiert ist, habe ich diese zur Sicherheit mal überbrückt; jetzt bricht das Programm ohne Klacken des Relais ab.

Bin mittlerweile reichlich verzweifelt und freue mich über jegliche Ideen und Ratschläge, woran es noch liegen und was ich noch prüfen könnte.

Danke schonmal im Voraus,

white
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 54608 Abbruch direkt beim Start / zweimaliges Pi

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat 54849D Programmabbruch - Fehler E52

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG elektrolux lavamat L16850 A3 / 91460532100 Motor dreht

Zurück
Oben