AEG Lavamat 54560 Startet und Pumpt Wasser und bleibt stehen

Diskutiere AEG Lavamat 54560 Startet und Pumpt Wasser und bleibt stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 54560 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet und Pumpt Wasser und bleibt stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diogenes57

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 54560

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet und Pumpt Wasser und bleibt stehen.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Experten,

AEG Lavamat 545600 PNC 914 002 660 00 S-NO 32317935

meine waschmaschine läuft leider seit 2 tagen nicht mehr. die maschine startet ganz normal und pumpt wasser ca. 10 sekunden, dann bleibt sie stehen und pumpz nach ca. 2 minuten erneut 10 sekunden lang wasser. nach erneuten 2 minuten wartezeit pumpt sie wieder 10 sekunden lang wasser. ab hier ist nun schluss. es passiert nichts mehr. weder die trommel dreht sich noch tut sich irgend etwas. nach ca. 15 minuten fängt die maschine an zu piepen. wenn ich dann auf abpumpen drehe und starte pumpt sie auch alles ordentlich ab und die türe lässt sich dann öffnen.
wasserhahn ist frei der wasserschlauch ist frei. der sieb ist frei, abflussschlauch ist auch frei.

die klassische frage lautet, was kann das blos sein?

aeg elektrolux service möchte 65 euro für die anfahrt und 6,35 euro pro angefangene 5 minuten für den servicetechniker zuzüglich teilekosten.

nun bitte ich euch um hilfe. vielen dank und gruss,
oktay
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo oktay,

Türverriegelung prüfen (lassen) ggf. ersetzen
Prüfen ob sich Wasser in der Bodenwanne befindet (Rückwand öffnen)


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

Jupp111

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Diogenes57,

ich hatte den gleichen Fehler!
Nachdem ich alle Pumpen gesäubert hatte (Wasser auf dem Maschinenboden war keiner festzustellen) habe ich noch alle Schläuche durchgeblasen. Keine Veränderung. Dann habe ich die Rückwand entfernt und an den Kohlebürsten gewackelt,läuft.
Ich habe mir die Position der Bürsten angesehen und habe festgestellt dass sie nur noch knapp 5mm aus der Halterung schauen.
Das Anschlusskabel hängt schon fast am Anschlag ser Führung. Ich werde die Teile jetzt schnell wechseln.

Gruß Jupp111
 
D

Diogenes57

Gast
Vielen Dank für die Antworten. werde nun die Rückwand der Maschine öffnen und auf Wasserauslauf prüfen. Die Kohlebürsten schaue ich mir auch gleich an.Werde mein Ergebnis dann auch hier melden.
Gruss
Oktay
 
D

Diogenes57

Gast
Hallo Leute,

super Tipp mit den Kohlebürsten vielen vielen Dank!!!
Habe die Kohlebürsten überprüft und tatsächlich die waren gerade mal 3-5mm lang. Nachdem Einbau funktionierte die Maschiene wieder ohne Mängel.
Morgen werde ich gleich neue besorgen und einbauen damit ich nicht wieder ohne Waschmaschine bleibe.

Danke an alle die mir geholfen haben :P

Gruss
Oktay
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Versuch aber nicht mit den alten Kohlebürsten nochmal eine Maschine zu waschen, denn du wirst die Wäsche wieder Nass rausholen müssen ;)

Die Trommel dreht ohne Wäsche, aber wenn das Gewicht durch die nasse Wäsche dazu kommt dreht sich nichts mehr ;) Also neue Kohlen rein und dann kannste auch wieder Waschen!

Nur so als kleiner Hinweis am Rande!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 54560 Startet und Pumpt Wasser und bleibt stehen

Ähnliche Themen

aeg lavamat 53500 Lässt Wasser ein und pumpt sofort wieder ab

AEG Lavamat 74800 Fehlermeldung E36 (Kriechstrom Heizkreis?) AEG Lavamat 74800 Bleibt nach Start nach 2-3 Minuten stehen.

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lav-L7481 - P6948648 Waschvorgang wird gestoppt. In der Anzeige wird die Startzeit angezeigt. Alle LEDs leuchten

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

Oben