AEG Lavamat 5.0 Hp054331 Kabel am Türschloss Steckverbinder

Diskutiere AEG Lavamat 5.0 Hp054331 Kabel am Türschloss Steckverbinder im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat 5.0 Typenbezeichnung: Hp054331 E-Nummer: 40 - PCN 91490385300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabel am Türschloss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Coolcut

Benutzer
Registriert
30.05.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat 5.0

Typenbezeichnung: Hp054331

E-Nummer: 40 - PCN 91490385300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabel am Türschloss Steckverbinder angekockelt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,
was kann ich tun....Stecker u.Kabel tauschen sollten kein Problem sein....wo bezieht man die Ersatzteile her. ..und muss noch ein Fehler resetet werden?
Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Coolcut

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F oder PCN (9 stellig + XX), Meistens Türbereich
Das erleichtert die Sache ungemein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

Coolcut

Benutzer
Registriert
30.05.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Herr Schiffhexeler,

vielen Dank für die schnelle Antwort, werde zwei Bilder vom Typenschild und Stecker hochladen.

Besten Dank im voraus....
 

Anhänge

  • 20160531_072339.jpg
    20160531_072339.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 1.354
  • 20160531_074438.jpg
    20160531_074438.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 1.360
C

Coolcut

Benutzer
Registriert
30.05.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Bild Türverriegelung
 

Anhänge

  • 20160531_074305.jpg
    20160531_074305.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 1.320
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Coolcut

Waren vorher Klickgeräusche, oder Kurzschluss? Dann besteht die Möglichkeit,
dass die Elektronik dadurch beschädigt worden ist.

Das Schloss hat vier Anschlüsse, es ist eine Elektromagnetische Verriegelung, keine Thermische.
Schau hier rein: Ersatzteilland, gebe oben rechts, bei Produktsuche die Nr. 124967513 rein.
Die sind Preisgünstig, die verticken auch in der Bucht, aber teuerer.

Die Nr. von der Anschlussleitung habe ich nicht, da musst du da per Mail nachfragen (unter Anfrage).
Das Schloss E.Nr. 124 96 75-13/1, kostet bei AEG € 59,99

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Habe zufällig gerade genau die selbe Maschine eines Bekannten mit dem selben Problem bei mir.

Elektronik ist soweit i.O., Tür verriegelt aber auch nicht immer korrekt trotz neuem Schalter. Kabel ist bei mir ebenfalls verbrannt. Werde es mir morgen Abend mal genauer angucken.
 
C

Coolcut

Benutzer
Registriert
30.05.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Prima vielen Dank.....
Ersatzteile kamen schon Heute ...eingebaut....Läuft. ..
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du hast aber auch den Türschalter und den Kabelbaum getauscht? Denn der Kabelbaum fehlt mir noch, ist aber auch bestellt. (Aktuell mackt das Türschloss noch rum)
 
C

Coolcut

Benutzer
Registriert
30.05.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja Kabelbaum. ....Sehr teuer...Und Türverriegelung...
Gestern Mittag bestellt...Heute schon da...Prima...
Bestellt bei Ersatzteilfritze...de.

Soeben hat mir meine Frau aber schon die nächste Baustelle gezeigt. ..
Haben wohl die Serie....AEG ...Im Trockner kommt kein Wasser mehr im Tank an....

Na ja werde mal einen neuen Trend verfassen...
GRUß COOLCUT
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Coolcut

Kleine Differenz :'(
El-Schloss T.Nr. 1249675131
Ersatzteilland**15.90 EUR
Ersatzteilfritze*29,95

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

Coolcut

Benutzer
Registriert
30.05.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Herr Schiffhexler,

nun zwei Jahre später hat sich das Lager der oben angegeben Maschine verabschiedet.

Wo finde ich die passenden Lager.....muss ich dafür die Trommel ausbauen....oder geht das von hinten...sind es zei oder nur ein Lager...

Wie Sie sehen ...fragen über fragen.

Gruß Coolcut
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Coolcut

Erstmal die Formulierungen im Netz; nicht Herr - nur Schiffhexler, im Internet
redet man sich mit das vertraute DU an, nicht mit VON und SIE (nur so nebenbei).

Willst du dir das aufhalsen? Der komplette Lagenbehälter muss an der Front ausgebaut werden.
Der müsste in der Mitte noch zusammen geschraubt sein (heiden Arbeit!)
Zwei Lager und WellenDichtung. Wo die WD sitzt, muss die Auflage glatt sein,
nicht eingelaufen, sonst wird die neue WD dadurch beschädigt.
Außer den Lagersatz, brauchst du noch die Schalendichtung für den Bottich.
Da kannst du beim Ersatzteil-Land anfragen, denk an die Preise.
Um die Lager zu wechseln, ist im anderen Forum eine Anleitung, aber nicht für dein Gerät.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 5.0 Hp054331 Kabel am Türschloss Steckverbinder

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

Oben